![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2012
|
![]() Hallo erstmals! Ich habe folgendes Problem:
Bin seit einer Woche in meinem neuen Häuschen mit einem B-net Kombi Kabelcomplete Anschluss: Fernsehen, Telefonieren und Internet. Hab mich hier für die mittlere Klasse Basic entschieden. So nun zu meinem Problem: Bei der ersten Installation des thomson twg870 W-lan Modem gab es fürs erste kein Problem. Jedoch kurz nachdem der Techniker weg war fing die W-Lan Leitung an zu fallen - Voller Empfang, Seite öffnen bzw Link anklicken und der Empfang viel mitten drin komplett auf Null, dann war das gelbe Rufzeichen bei der Internetverbindung zum sehn und dann war er wieder voll da - und das ganze immer und immer wieder. Hab dann mit Bnet telefoniert und die schickten mir wieder einen Techniker der dann das Modem wechselte. Selber sch.... schon wieder. Modem wurde eingestellt. Kanal auf auto gestellt. IP adresse eingegeben usw. Wenn ich direkt über ein Netzwerkkabel an dem Modem anschließe, passiert genau das selbe. Wenn ich es jedoch mal schaffe, damit ins Netz zu kommen und auf speedtest draufhalte, hab ich fast totale 16.ooo kbit/s download, Bing ist bei 1,0 und Upload ist bisschen unter 1.000 kbit/s. währe eigentlich wahnsinn. Geh ich jedoch über den W-lan Hotspot meines Handys rein oder über einen Modemstick von A1 funktioniert alles problemlos. Also glaub ich kanns nicht an dem Laptop sein, glaub ich halt. Hab einen 1 Jahr alten dell inspirion N5110 und bissher nie Probleme mit w-lan gehabt. Weiß vielleicht irgendjemand weiter?? Oder Erfahrungen damit? Danke vorerst, Lg aus dem Burgenland |
![]() |
![]() |
![]() |