![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
habe mir die software ken von avm besorgt und folgendes problem.
wenn ich mich bei a-online einwählen möchte,legt das progr. sofort wieder auf. bei uta funktioniert das ganze wunderbar. da ich bei uta keine dns-einstellungen vornehmen muss,glaube ich den fehler dort zu erkennen.jetzt habe ich die frage wie man sich ohne dns-nummern auch einwählen kann. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Mod,
zwischen dem Einwählen und der Dns-Nummer sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Der Dns ist der Domain Name Server und eigentlich nur zum Resolven der Ip-Adressen des jeweiligen Servers da. Übrigens habe ich erst vor wenigen Tagen einem Bekannten beim Einstieg ins Uta geholfen, und da war es genau umgekehrt: Ohne Dns-Eintrag hat man zwar einwählen können, aber keinen Server im Internet gefunden. Diese Dns-Adresse war nur auf der Cd dokumentiert, im Installations-Handbuch ist sie nicht aufgeschienen. (Jetzt weiß ich, warum es INSTALLATIONS-Handbuch heißt Wenn der Server von A-Online sofort auflegt, bist Du vielleicht einfach noch nicht freigeschaltet ?Weiters mußt Du uns noch mehr Details verraten. Hast Du Isdn ? Welches Modem ? Betriebssystem ? Welche Einstellungen hast Du gemacht ? Hast Du von einer Installations-Cd installiert ? Hast Du immer mit Uta gearbeitet und bist Du neu bei A-Online ? Oder umgekehrt ? Ist das A-Online schon einmal gegangen oder noch nie ? Funktioniert das Ganze nur mit Ken nicht ? Warum konfigurierst Du den Internet-Explorer nicht manuell ? Wenn Du ein paar dieser Fragen beantwortest, können wir Dir sicher leichter helfen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ISDN ist doch klar für AVM-KEN
Windows 98,A-Online-Complet seit 1 Monat, Faxen unter Ken funktioniert für alle im Netz, Internetzugang nur unter UTA möglich,brauche aber laut Kundendienst keine DNS adressen, bei A-Online ohne DNS nur einwahl möglich, Installation von KEN mit InstallSoftware, Alle Kriterien für Ken sind erfüllt. Danke |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bekommst Du irgendeine Meldung so ähnlich wie "Keine Antwort" ? Bei den erweiterten Einstellungen zum Modem funktioniert bei mir nur "ATS42=1" (momentan Edvg Debis). Aber ich kenn leider AVM Ken nicht. Wenn ichs richtig verstanden habe, hat der A-Online Complete Zugang vor der Installation von AVM-Ken noch funktioniert ?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
der zugang funkt jetzt auch noch!
das problem ist das ich keine dns empfange und daher nirgends was finde. wenn ich die dns im dfü-netzwerk deaktiviere ist es dasselbe. vermute jetzt das problem bei den lan-einstellungen. nur weiss nicht wo!! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Zuerst hast Du aber gesagt, daß das Programm sofort auflegt. Wenn Du keinen Server im Internet findest, probier einmal:
(Habe ich mir einmal von einer A-Online-Installation aufgehoben) Gateway: 194.118.9.30 DNS Host: 194.118.9.30 DNS Server: 194.118.9.29 Weiters ist bei A-Online immer sehr verwirrend, daß die sowohl eine 9-stellige Kundennummer als auch eine 10-stellige Userid (DLN) haben. Woanders gehts doch auch ohne, warum muß das nur bei A-Online so sein ? Vielleicht hast Du nur diese beiden verwechselt ? (Falls Du bei A-Online doch das Problem mit dem Auflegen hast). |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Problem behoben!!
war ganz einfach!? man muss in der Ken.cfg die DNS-Adressen eintragen. warum das aber nicht im handbuch zu finden ist ,ist eine andere frage. danke nochmals |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|