![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() hat jemand ne ahnung obs in OÖ (Raum Vöcklabruck) Probleme mit ADSL gibt (Telekom).
Hab da einen Anschluss mit dem USB Modem und die Verbindung verabschiedet sich nach kurzer Zeit (1-15min). Hat bis gestern vormittag noch funktioniert. Bin no ned dazu gekommen um bei da Hotline anrufen falls wer fragen sollte ![]()
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hotline kannst im allgemeinen eh schmeißen, da kommen meist nur Standardanworten ("kein Fehler bekannt, werd es weiterleiten usw..), wenn dann lass dich gleich zur Technik weiterverbinden.
Solche Fehler kommen aber gelegentlich vor (recht selten, damit auch mal was positives über Aon gesagt wird ![]() Natürlich könnte so ein Fehler auch durch ein "sterbendes" Modem verursacht werden, wenn es schon längere Zeit funktioniert hat, kann man eine schlechte Stromversorgung vom modem wohl ausschließen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja,
z.B. der AON-Mailserver spinnt bei mir gerade. Kann schon vorkommen. Kann aber auch an Malware auf Deinem Compi liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() computer wurde erst am montag in betrieb genommen ... und hat eben auch bis dienstag vormittag einwandfrei funktioniert.... wär natürlich möglich das ma uns da was eingfangen haben... glaub i aber ned unbedingt (norton internet security 2005 is aktiv und scheint auch zu funktionieren)
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Norton möge seinen Nutzen haben, 100% verlassen kannst Dich auf gar nix! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ich hab permanent Probs von 3-5Uhr Früh wird mir der Account regelmäßig abgeschaltet. Außerhalb dieser Zeit hatte ich noch nie dieses Problem, Aon zeigt sich vollkommen überfordert und hats in 400Tagen noch nicht mal geschafft den Log zu prüfen warum ich immer wieder mal Stundenlang abgeschaltet werde. In lezter Zeit ists wieder häufiger geworden, aber spätestens um 8Uhr wenn die Hotline wieder besetzt ist geht wieder alles. Dann kommt wieder das Sprüchlein: "Aber jetzt sind sie ja im Internet" Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() So für alle hier die Meldung von mir jetzt:
In OÖ ist derzeit ein offizieller Ausfall. Kärnten teilweise auch. Und der Mailserver spinnt schon wieder. Warum weiss ich noch nicht halte euch aber am Laufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Inwiefern spinnt der Mailserver? Kommen die Mails gar nicht oder mit stundenlanger Verspätung? Nur damit ich weiß, worauf ich mich gefasst machen muss, wenn ich wieder zu Hause bin.
![]()
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Sie kommen mit einer grossen Verzögerung derzeit an. Mitbekommen hab ichs bis zu 4 Stunden oder später.
Laut unseren Server Admins ists ein Rotuingproblem beim Backbone beim Mailserver. OÖ sollte übrigens wieder funken! |
![]() |
![]() |
![]() |