![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() hab den ganzen Ramsch von aon, und da war das usbmodem schlicht und ergreifend kaputt! Austausch und dann is gangen.
Sonst gleiche Anzeichen: kann keine Verbindung herstellen.
![]() |
#22 |
Stammgast
![]() |
![]() Da bei maxb beide grünen Leds leuchten habe ich eigentlich kein techn. Prob angenommen.
Ich selbst hatte die ärgsten Probleme. Erst ein Motherboard Tausch(Chipsatz?)hat es behoben. Bei mir sind aber in unregelmässigen Abständen die Leds ausgegangen. Nur ein Reboot hat da vorübergehend geholfen.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Mit den grünen LED`s hast recht. Wenn die leuchten, sollte das Modem OK sein. Aber was weiß man?
Am besten ein anderes von irgendwoher ausprobieren. Stell mich zur Verfügung wennst in Wien bist. 13.Bezirk! Ich hoffe du sprichst eh von der grünlichflachenkomischenUSBflunder? ![]()
![]() |
#24 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Welche Treiber hast verwendet? Die von der CD, oder das Treiberupdate von der Alcatel-homepage? Vielliecht hilft das etwas.
Hängt der Splitter auch an der ersten Telefondose, sonst könnte es auch Probleme geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() mach auf den sch...splitter und häng die zwei Telefondrähte, die von draussen (Telefonleitung) kommen in die Mitte!!!
Mit den vom splitter wegführenden Kabel hängst dich direkt erst jetzt auf "a" und "b" der Telefondose innen drinnen drauf (des is a Deitsch) und das wars. ![]()
![]() |
#26 |
Großmeister
![]() |
![]() Danke für Eure Hilfe!
also die ADSL Synchronität ist gegeben. das zeigen die LEDs und die mitgelieferte diagnosesoftware an. was nicht funktioniert ist die einwahl software, sowohl die vom provider als auch eine selbstkonfigurierte DFÜ. das einzige was da komisch ist, das von einer ISDN modem adsl usb treiber die rede ist, aber das ist glaub' ich nur ein schlecht gewählter name, oder? da der rechner an meinem zweitwohnsitz steht kann ich erst am freitag wieder weitertesten. ich schreibe heute oder morgen ein mail, dass mein provider mal bei der TA abcheken soll, ob da noch was nicht freigeschaltet ist, aber eine ADSL Verbindung zeigt mein modem an. wenn ich mir die verbndungsversuche anschaue, dann sieht man in der diagnose software, dass der dialer 6 mal Datenpakte sendet, aber nie vom gegenüber eine antwort bekommt und dann mit "remote computer did not response" abricht, (error 721) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() @maxb!
Weil du einwahl Software schreibst. Da ich so wie du die kompliziertesten Vorstellungen von ADSL hatte glaubte ich auch diese von meinem Provider installieren zu müssen. Na da habe ich geschaut. Da ging überhaupt nichts damit. Die Hotline hat mir dann gesagt: "das dürfen sie nicht installieren"(Die beigelegte UTA-CD). Die braucht man angeblich nur wenn man Netzwerk und Server installiert hat. Also ich würde dir empfehlen, den ganzen Müll den du bisher installiert hast, gründlich zu entfernen. Und dann NUR von der CD die dem Modem beigelegt war, so wie ich es dir ja schon geschildert habe, installieren.
![]() |
#28 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
naja, ganz so schlimm ist es aber nicht. der beigefügte dialer macht keinen schlechten eindruck, er ist halt "idiotensicher" aufgebaut. normalerweise verwend ich eh nur selber konfigurierte. ich hab' schon sehr viele verschiedene DFÜ verbindungen selbst konfiguriert und hab' alle noch zum laufen gebracht, deswegen wunderst mich ja noch mehr. interessant wird die sache aber erst wenn's wirklich nicht an mir oder meinem rechner liegt, denn dann muss ich ihnen die gebühren für die kostenpflichtige hotline gegenverrechnen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
may the force be with you
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() starke site nur die links funzen bei mir nicht.
![]()
![]() |