![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Tachchen,
ich hab seit neuestem das Problem, dass bei mir alle Airports OHNE Bodentextur angezeigt werden. Bisher konnte ich das Problem nur mittels Neuinstallation des FS in den Griff bekommen. Vielleicht kennt ja einer von Euch (JOBIA ![]() - original terrain.cfg zurückkopieren hat nicht geholfen - alle Addonszenerien zu deaktivieren hat nicht geholfen - fs9.cfg zurücksetzen hat nicht geholfen - Texturen nochmal zu kopieren hat nicht geholfen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal zwei Beispiele mit Defaultairports: KSEA ![]() EDDK ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo Börries,
Sieh vielleicht nach, ob in den: z.B Fs9/scenery/Namw/scenery/AB…bgl (AB steht für Airportbackground - Polygone für die Texturzuweisung) fehlen bzw. deaktiviert sind. Die originalen findet man sicher auf der CD. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
das wars leider auch ncht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Börries,
dann kann es, meiner Meinung nach, (Joachim schrieb etwas von Urlaub), nur die terrain.cfg sein. (Fehlende Texturen verursachen einen CTD) Hier kann man es auch abstellen. Bist du sicher die originale terrain.cfg zu verwenden? Gibt es die auch auf der CD? (keine Ahnung) Ansonsten versuche den Jobia Patch! (als Versuch) (sichere halt deine derzeitige terrain.cfg) Er weist wieder eine Textur zu. Ansonsten sieh nach was in deiner aktuellen terrain.cfg bei MaskClassMap= steht für Airport Backgrounds: Texture.1182 bis 1200 (sollte bei original: =2 sein) Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
die terrain.cfg ist so wie Du darstellst. Den "JOBIA Patch" hab ich nicht (mehr), wo könnte man ihn denn noch herbekommen, nachdem die Seite vom Netz ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Börries.
Naja, wenn du dies alles defintiv ausschließen kannst und überprüft hast, wird dir der Patch auch nicht helfen. Und mehr Ahnung habe ich leider nicht. Ich mail dir den Patch, falls ich ihn auf meinem System finde. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi!
Ja Joachim ist im Urlaub! @Boeries:Ich kann Dir den Patch senden,nur wohin? ![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() buschflieger(at)netcologne.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Würde mir auch jemand den Patch zukommen lassen?
Hab nämlich das gleiche Problem wie Börries! ![]() Danke recht schön! ![]() trichterpaule@t-online.de Gruß Chris ![]()
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Obacht Jungs,
der "Jobia-Patch" hat auch einen sehr großen Nachteil: er nutzt andere Texturen für den Airport-Untergrund und diese sehen u.U. nicht sonderlich nett aus - gerade wenn man selbst mit mehreren unterschiedlichen Standard-Texturen und entsprechenden Manipulationen der Geländetexturen einen passenden Airport-Untergrund gebastelt hat. Aktuelles Beispiel: mein EDLR-Paderborn-Haxterberg aus der OWL2005. Wie Joachim ja auch schon selbst geschrieben hat ist der Vorteil dieses Patches bei Nutzung des FS9.1 dadurch obsolet, dass die zu verhindernden CTDs von MS selbst gepatcht wurden. Ich werde weiterhin - so ja auch in meiner Doku beschrieben - bei Problemen weiterhin vom Nutzer eine Prüfung auf die Standard-terrain.cfg erwarten und nur diese kann ich auch als Grundlage für eigene Projekte nutzen. Ciao, Rainer.
![]() |