WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 15:08   #1
D-SK666
Master

Standard Probleme mit Aerosoft Lukla

Gestern habe ich bei Aerosoft online "Lukla" gekauft, bei mir wird Version 1.0 in der Readme angezeigt.

Ich habe vorher alle 13 Sandmann-Mesh-Files genutzt und die Nepal Airports 2.1. Wie im Manual angegeben habe ich das Photo-Mesh und die LOD10-Meshs vom Mt. Everest-Gebiet entfernt und auch die Freeware-Airports deaktiviert.

Den Vertex-Level habe ich in der FS9.cfg auch wieder auf 19 zurück gesetzt.

1.
Bei bestimmten Flugzeugen falle ich selbst beim Rollen durch die Landebahn, mit der DC3 jedes Mal! Die Flüge starten alle auf dem Parkplatz und ich komme gar nicht auf die Startbahn, egal in welchem Bogen ich einschwenke. Immer fällt das Heckrad durch den Boden, dann crasht der Flieger.

2.
Nicht mit der DC3, aber mit anderen Fliegern wie der Pilatus 12 kann ich nicht landen, egal in welchem Winkel und mit welcher Geschwindigkeit ich aufsetze. Immer falle ich durch die Bahn. Mit fast allen anderen einmotorigen Maschinen kann ich auch recht harte Landungen hinlegen.

3.
Ich verstehe die Logik der Szeneriedichte nicht. Bei allem unter "dicht" wird kein einziges Gebäude am Parkplatz angezeigt und der Parkplatz schwebt zum Teil in der Luft, dafür sind aber fast alle Gebäude des Dorfes und der Umgebung selbst unterhalb der Szeneriedichte "normal" dargestellt. So sieht das doof aus und ist Verschwendung von Ressourcen, Szeneriedichte "dicht" ist auf meinem Notebook schon ganz schön heftig.

Ich habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt und ein Aerosoft-Mitarbeiter hat hierzu letzten Sommer geschrieben, er wolle dies für ein Update berücksichtigen. Im Moment scheint es aber immer noch nur die Version 1.0 zu geben.

Gibt es ein Update, das ich bei Aerosoft im Support-Bereich übersehen habe?

4.
Warum gibt es keine Hinweise zu brauchbarem Kartenmaterial? Die Minikarte im Manual ist ein Witz. Mir ist klar (hab ich auch mit der Suchfunktion gefunden), dass es keine Anflugkarten für Lukla gibt, aber ich brauche schon etwas bessere Karten, um vernünftig zwischen den einzelnen Airports in der Szenerie und dem Mt. Everest zu pendeln.

5.
Auch bezüglich der Performance wäre für mich die Standard Cessna Caravan interessant, nur sind die Flugdynamiken unter aller Kanone. Gibt es irgendwo ein File oder hat jemand selbst was zurecht geschraubt? Besonders um die Querachse hampelt das Ding viel zu nervös rum.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten