![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich habe mir heute eine 2TB Platte von Seagate zugelegt zwecks Datensicherung. Festplatte in den Wechselrahemen rein, formatiert, Daten rauf gespielt, fertig. PC abgedreht, fort gefahren.
Komme retour, schalte ein, Windows zeigt mir an dass die Platte wieder formatiert werden muss. Das Spiel habe ich 3 mal gespielt. Ich habe auch für externe Zwecke einen Adapter mit 12V Anschluss und USB. Da habe ich die Platte angehängt und auf meinem Laptop angeschlossen. Wird erkannt. Stecke ab, stecke beim PC an, wird nicht erkannt. Stecke ab, lege in den Wechselrahmen, wird erkannt. Drehe ab, wieder auf, wird nicht erkannt. Formatiere. Passt. Stecke am Laptop an, wird nicht erkannt, stecke extern wieder am PC an wird erkannt, gebs wieder in den Wechselrahmen wird nicht erkannt. Das geht hin und her. Nachdem das meine 1 2TB Platte ist hab ich mir gedacht, deffekt. Platte umgetauscht, selbiges Spiel wieder von vorne. Im Internet ein wenig recherchiert und siehe da: Windows 7 dürfte Probleme mit 2TB Platten haben. Es gibt einen Hotfix, den finde ich zwar nicht. Außerdem ist der unproduktiv wenn ich die Platte an andere Geräte anschliessen will. So, hab mir gedacht, ich mache einfach 2x1TB Partitionen draus. Pustekuchen. Selbiges Spiel. So und was mach ich jetzt bitte mir der Platte außer das Teil morgen wieder zurück zu bringen und mir ne kleine 1TB PLatte zu nehmen? EDIT: So lange ich die Platte NUR extern via dem USB Adapter verwende wird Sie überall gleich erkannt und funktioniert einwandfrei. So bald ich das Teil in den Wechselrahmen gebe ist´s vorbei. Formatier ich Sie dort, geht Sie auch nur mehr dort, aber nicht mehr über USB......
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ Geändert von rev.pragon (07.10.2011 um 21:45 Uhr). |
![]() |
![]() |