![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2002
|
![]() Hallo Leute
![]() Seit ich meinen neuen Rechner mit Windows XP bekommen habe, gibt es Probleme bei der Bilddarstellung beim FS2002 Prof.. An beiden Seiten gibt es einen schwarzen Balken, dadurch ist das Bild in die Höhe verzerrt. Die Instrumente sehen jetzt oval aus. Durch diese Verzerrung ist die Menüleiste nicht sichtbar. Die gleiche Problematik habe ich auch bei anderen Spielen die unter XP eigentlich laufen sollten. Die Software für meinen Microsoft Joystick Sidewinder Precision Pro bekomme ich auch nicht installiert. Gibt es da vielleicht einen Patch von Microsoft??? Ich wäre froh, wenn Ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen würdet. Gruß Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
![]() Das problem hatte ich auch einfach malbei der Grafikeinstellung rum spielen also zb. 1024x800 od. so ausprobieren hat bei mir geklappt.
Aber es könnte auch an deinem Monitor liegen (oval verzerrt) an dem meisten Monitoren kann man breite und höhe einstellen. Wenn das nicht hilft Grafikkartentreiber aktuallisieren. Ich hoffe ich konnte helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Moin !
Möglicherweise hast du ein Problem mit der Refresh-Rate deines Monitors. Lade die mal das Programm unter diesem Link runter http://www.winsolution.de/downloads/index.php?id=169 Das Programm starten und einstellen beispielsweise eine Auflösung von 1024X768 mit 100hz, schau aber voher in die Betriebsanleitung deines Monitor ob er diese Auflösung verträgt. Wenn es klappt is gut wen nicht weiss ich auch nicht weiter. MfG Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Erst mal herzlich will kommen im Flusi-Forum!!!
So, jetzt zu Deiner Frage. Dazu hast Du geschrieben "An beiden Seiten gibt es einen schwarzen Balken, dadurch ist das Bild in die Höhe verzerrt. Die Instrumente sehen jetzt oval aus. Durch diese Verzerrung ist die Menüleiste nicht sichtbar." Das ist, egal, bei welcher Auflösung, eigentlich immer eine falsche Grafik-Einstellung. Ist Deine Task-Leiste (Win-doofs) sichtbar, wenn Du den Desktop auf dem Bildschirm hast, sprich, läuft Win sonst normal? Prima, und welche Bildschirmauflösung hast Du auf dme Desktop? Probier die mal im Flusi! Wenn Du im FS eine höhere Auflösung als im Betriebssystem einstellen willst, musst Du fast immer die Monitorverstellung nutzen, um den Bildschirm korrekt auszufüllen. Welchen Monitor hast Du? Bei Belinea, Fujitsu-Siemens, MBO und allen anderen mir bekannten Monitoren kannst Du (meistens vorne mittels Tasten) die Bildschirmeinstellungen direkt am Monitor ändern. Normalerweise ändert das nur das Bildformat in der jeweils aktiven Auflösung, also keine Angst, wenn Du zu Win zurückkehrst, brauchst Du nicht wieder alles umzustellen. Falls das alles nicht hilft (kann ich mir aber nicht denken...), ist entweder Dein Monitor im A****, oder aber poste Dein Problem nochmal genauer (also: Auflösung, Bildschirm-Frequenz usw. bei den jeweiligen Anwendungen). Jörg ![]()
![]() |