![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen
Erst mal herzlichen Dank für die Screeshots und die weiteren Informationen zu den Dubrovnik Problemen. Es gibt auf AVSIM die Datei lddugrad.zip welche die Stadt Dubrovnik und einige kleine Dörfer beinhaltet. Der Anflug macht mehr Spass wenn man über die alten Befestigungsmauern der Altstadt fliegt. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Stimmt Peter, hab ich schon vor einiger Zeit installiert, und damit scheint es auch keine Probleme zu geben. Sieht wirklich nett aus die Altstadtszenerie.
Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Ebenfalls herzlichen Dank an alle!
Wolfgang
![]() |
#64 |
Veteran
|
![]() Hallo Martin und andere,
habe nach dem letzten Crash mal in der Computerverwaltung das Ereignisprotokoll angeschaut (was ja manchmal Aufschluß gibt), und da steht als Ursache ein Fehler in der g3d.dll. Könnt Ihr damit was anfangen? Wolfgang
![]() |
#65 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Ich finde es super, das es überhaupt ein Forum gibt.
![]() Und die Diskussionen, wo hier gehalten werden, sind zum Teil verständlich, oder auch eben nicht. ![]() Wie ich hier mitbekommen habe, gehts hier um die Szenerie Dubrovnik. Ist eigentlich gut, wenn irgendjemand schlussendlich die Lösung für sich hat, und diese Szenerie wunderbar funktioniert. Auch ich hatte die LDDU-Dubrovnik_Szenerie, auch ich hatte diese Probleme mit anderen Flughäfen. Mir ist das aufgefallen, als ich nach Lisboa LPPT fliegen wollte. Ich durchflog eine dicke Nebelsuppe, und als ich eigentlich die Runway sehen sollte, war nichts als nur Grün da. Sehr ärgerlich, besonders, wenn man am Anfang nicht weiss, welche AddOn oder was überhaupt dieses Fehlen verursacht. Aber jetzt zu meiner Idee vom ganzen. (habe übrigends LDDU-Szenerie gelöscht vom FS04) Wenn bei jemand doch die ganze Szenerie funktioniert, und die damals fehlenden Texturen bei anderen Flughäfen jetzt ohne weitere Ursache funktionieren. Warum macht dieser gute Mensch nicht gleich ein ganzes ZIP, und stellt es allen zu Verfügung? So müssen andere nicht mehr daran arbeiten, löschen, suchen und nörgeln, bis auch diese ihre Szenerie zum laufen bringen. Übrigens, die Cromesh-Szenerie oder wie man das nennt, ist anscheinend nicht mehr bei FlighSim.com online. Hab danach gesucht und wird nichts gefunden. Nur schon von dem her, wer alles hat, und bei ihm alles funktioniert, sei doch so gut, sofern du ne Website hast oder sonstige Möglichkeit, biete doch das ganze Paket an. Somit haben die anderen weniger Probleme und viele sind dir Dankbar. Und mach doch gleich noch ein Installation-Readme, sofern es noch zwingende Veränderung gemacht werden müssen. ![]() Ich denke, damit wäre allen geholfen, wo nächstens LDDU herunterladen und das gleiche Problem bekommen, und für die, welche das Problem gerne gelöst hätten, aber selbst nicht wissen, was sie eigentlich machen müssen. ![]() Mit besten Grüssen Pierre Swissport AG P.S. Ich bin auch einer von diesen, wo nicht genau weiss, was zu tun ist, daher diesen Beitrag. Hoffe jetzt, ich ernte hier keine Reklamationen - Kritik ist ja gut ![]() ![]()
![]() |
#66 |
Veteran
|
![]() Hallo Freunde,
im übrigen gehts auch so: habe mit dem Erscheinen von Kroatien (Aerosoft) das alte LDDU Freeware rausgeschmissen und es hat mit der neuen sehr guten Scenery nie ein derartiges Problem gegeben. Auch sonst eine Spitze-Scenery, vor allem für die (Wasser-)Segler unter Euch. Happy landings Wolfgang
![]() |
#67 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
LDDU ist bei mir ebenfalls vergengenheit. Croatia/Slov wird von Aerosoft vertrieben ist aber letztlich aus Guidos Feder entsprungen. Mit Stfan R. und Heinz Rückertshäuser hat er ein spitzen Team für dieses Projekt zusammen gestellt.Es ist die m.E.schönste komerzielle Scenery eines,ich meine zweier Staaten für den FS9. ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
Inventar
|
![]() Hallo Pierre,
erst mal willkommen hier im Forum. Zu Deinem Vorschlag ein paar Anmerkungen. Die Idee, die zur korrekten Darstellung der Szenerie erforderlichen Dateien in eine Zip-Datei zu verpacken und der Allgemeinhait zur Verfügung zu stellen, ist ja grundsätzlich begrüßenswert. Es wäre sicher auch technisch kein Problem. Die Hürde dabei ist aber das Urheberrecht, denn man müßte erst von den beteilgten Szenerieschöpfern die Zustimmung einholen, dieses Sammelsurium an Dateien in einem gemeinsamen Paket zur Verfügung stellen zu dürfen. Vielleicht gab es ja in diesem Punkt von Beginn an Schwierigkeiten, denn auch der Schöpfer der LDDU-Szenerie verweist in seiner Installationsanleitung zwar auf das benötigte "cromesh" (=Croatia-Mesh), fügt sie aber dem eigenen Addon selbst nicht bei. Zu erhalten ist dieses Mesh übrigens nach wie vor nicht über FlightSim.com, sondern über diesen Link: http://www.croplus.net/scenerys/MESH/index.html Aber auch wenn man die Urheberrechte unter einen Hut bekäme, und das gesamte Paket schnüren und zur Verfügung stellen könnte, wäre noch nicht gewährleistet, daß diese Probleme einzelner Simmer nicht weiterhin auftreten. Denn jeder von uns ist irgendwie auf anderem Wege auf diese Szenerie - oder Teile davon - gestoßen, eben weil das ganze aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzt ist. Ich denke aber, daß bei Eingabe des Stichwortes "LDDU" in der hiesigen Suchmaschine alle diesbezüglichen Threads (7 oder 8) angezeigt werden, und daß nach Lektüre der dort hinterlassenen Tipps, was zugegeben einige Zeit in Anspruch nehmen wird, die Szenerie eigentlich vernünftig laufen muß. Natürlich müssen auch die jeweiligen Installationshinweise präzise befolgt werden, denn das ganze ist schon von Hause aus ziehmlich tricky. Tschüß Erich
![]() |
#69 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Danke, danke, danke. Ich probiers gleich mal aus. Bei Djerba fehlt mir auch der komplette Boden. Lustig. Na ma gucke, ob ich den Patch noch find
__________________________________________________ ____________________ Hallo würde mich interessieren, ob Du hier vom Default Airport Djerba sprichst, oder von derFreeware Version. Wenn zweiteres zutrifft, hast Du akzeptable Frames, denn die haben mich davon abgehalten die Szenerie weiter auf meiner Festplatte zu belassen? Danke, Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Inventar
|
![]() Hallo Günter,
ich verstehe leider nicht, wovon Du jetzt redest. Bezieht sich Deine Äußerung auf meinen letzten Beitrag? Oder meinst Du etwas anderes? Djerba habe ich jedenfalls weder in der Freeware- noch in der Default-Version erwähnt. Ich glaube auch nicht, daß der bei Dir fehlende Boden in Djerba auf dieses LDDU-Problem zurückzuführen ist, denn dann hättest Du im gesamten Mittelmeerraum und weiter bis an die portugiesische Atlantikküste keine Flugplätze mehr (jedenfalls keine Run- oder Taxiways). Der Schöpfer der LDDU-Szenerie hatte nämlich in einer Exclude-Datei falsche Koordinaten verwendet, die zu diesem Kahlschlg im südeuropäischen (und evtl. auch nordafrikanischen) Raum führten. Dies wurde dann durch eine nachgelieferte Exclude-File korrigiert. Tschüß Erich
![]() |