WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 12:13   #1
Boeingman
Inventar

Frage Probleme über probleme

Hallo liebe Leute.

Da meine mutter es irgendwie geschafft hat, ihren pc gegen die wand zu fahren, habe ich nun die tolle aufgabe, es wieder in ordnung zu bringen . da der pc anfangs leider nicht mehr bereit war hochzufahren, habe ich windows neu installiert. dann musste ich nur noch den grafikkarten treiber erneuern, und schon dachte ich es wär alles in ordnung. aber nun treten folgende probleme auf.

1. der rechner ist unheimlich gruselig langsam, obwohl er 1024 MB SD arbeitspeicher hat, und nen 1,8 Ghz prozessor. irgendwie scheint er im hintergrund eine prozess abzuwickeln, der unheimlich viel resource beansprucht.

2. das wollte ich dann herausfinden, was ja über den taskmanager kein problem sein sollte. doch leider lässt sich der nicht öffnen. wenn ich strg+alt+entf drück, erscheint er nur für ne halbe sekunde. also ist hier schon irgendwie was nicht ganz koscher.

3. dann dachte ich, unterbinden wir mal alle porgramme und dinge ( des autostartzeug halt), die mit dem start von windows losgehen, und wollte also das msconfig-fenster über "start"->"ausführen"->"msconfig" aufrufen. jedoch funzt dies auch nicht. gar nicht. es erscheint nicht mal für ne halbe sekunde, so wie der taskmanager.

es ist für euch jetzt bestimmt erst mal völlig unverständlich was ich eigentlich will, aber vielleicht kennt das jemand oder hat ne antwort parat. würde mich freuen, meine mutter sitzt mir nämlich im nacken.

freu mich auf antworten!

Mach(t)s gut!!

der Julius