WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2002, 14:51   #1
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Probleme beim Systemstart

Hi Leute !

Hab seit heute Nacht wieder mal ein neues Problem.
Vorgeschichte:
DDR Ram geholt, reingestezt. funzt soweit, bis auf die Tatsache, dass manchmal garnicht erst der "Windows wird geladen" Bildschirm kommt, sondern nur noch ein kleiner blinkender Cursor oben links. Das passiert bei fast allen Systemstarts, wenn der PC komplett aus war.Bei Neustarts jedenfalls nicht. Jedenfalls, Problemrecherchen ergaben, dass anscheinend was mit den DDR RamSlots auf meinem Board nicht stimmt, da mit SD Rams immer alles Problemos lief. (keine Sorge, Ram war nicht kaputt, hab mehrere, verschiedene Riegel ausprobiert).

Aktuell:
Seit gestern abend, ohne irgendetwas am PC verändert zu haben (nix an der Software, nix an der Hardware) ist das Problem auch noch da, soweit so gut (is auh noch DDR drin, SD kommt erst am Donnerstag),
ABER !!!! Nach dem "Windows wird geladen" Bildschirm kommt nun hin und wieder ein blauer Bildschirm (von WinXP, ja den gibbet auch).
"Windows wurde heruntergefahren, um die zerstörung des Systems zu verhindern" Dann noch ein Seitenlanger Text dazu, mit dem Inhalt Hard oder SOftware änderungen Rückgängig zu machen. Hab ich erledigt, Systemwiederherstellung auf den Freitag. Problem ist aber trotzdem da

Jetzt such ich nach einer Lösung, wie das wieder weggeht, ohne das OS neu draufzumachen. (zumindest bitte versuchen, ne Lösung dieser Art zu finden.)

Edit: Wenn das System einmal läuft, dann ist es auch stabil. Da gibbet eine Probleme. Und Norton findet auch keine Viren. CheckDisk (Win98 auch Scan Disk genannt) wird gleich ausgeführt.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 15:12   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Verschiedenen Lösungsansätze Deines allgemeinen Hardwareproblems:

Defekt am Board (Haarriss?) oder anderem Bauteil
Inkompatibilität versch. Speichermodule untereinander
Spannungsprobleme
Irgendwas übertaktet?
anderer Defekt der Hardware?
...

Beim BSOD erscheint manchmal auch ein Dateiname, welche Probleme verursacht, kann ich leider von hier aus nicht lesen. Gibt Teile der Fehlermeldung mal in einer allgemeinen Suchmaschine ein!

Doch was hat das mit dem Flusi zu tun?

Schau auch mal hier: http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=48

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 11:03   #3
FreeForFlight
Hero

FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ob das nun mit dem FLusi zu tun hat oder nicht, ist denke ich erstmal egal.
Hab mal eine zeile aus der Fehlermeldung:
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUEST
Und dann halt noch viel Text. Liegt meinesachtens auch 100% an der Hardware. Woran genau, weiß ich nicht und das will ich jetzt auch nicht rausfinden, daher kommt der PC heute noch in Reperatur. Ich vermute auch n Defekt am Board (soll ja beim K7S5A hin und wieder passieren). GraKa und Ram schließe ich zumindest 100%ig aus. Festplatte könnte noch n Fehlerpunkt sein. Hab das System im übrigen komplett neu draufgesetzt.

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
Alt 15.07.2002, 12:32   #4
FreeForFlight
Hero

Standard

komisch komisch komisch.
PC war beim Händler, wie das so ist, führt man das problem vor. Aber DA WAR NIX MEHR ! Einfach weg, das Problem. Hab den Rechner wieder bei mir, 10 Systarts gemacht, keine Spur des Problems. hmmmmm...

Aber dafür hab ich n Mückenstich aufm Zeigefinger, da kann man schlecht mit tippen

Antwort