![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hiho alle !
Ich hab seit kurzem das Prob dass ich keine Mails mehr mit Attachments senden kann - egal an welche Adresse - und egal ob ich über meinen eigenen Mailserver oder den meines ISP´s sende. Mailclient Eudora 5.1 unter win2kprof. Die Größe des Attachments ist mehr oder weniger egal. Wenn es klein ist dann bricht der Sendevorgang nach etwa der Hälfte ab - wenn es über 3MB sind dann sofort mit folgdender Meldung : DATA Error writing to network - Cause: Connection reset by remote side (10054) Ich hab keinerlei Änderungen an dein Einstellungen von Eudora vorgenommen. Eigentlich hab ich gar nichts verändert, desweng ist es mir völlig unverständlich warum das nicht mehr funktioniert. Eine bekannte Ursache dieses Problems ist ja der MTU-Wert den man richtig setzen sollte. Der hat auf meinem eigenen Mailserver 1540 - funktioniert aber auch nicht wenn ich ihn auf 1492 setze. Auf dem win2k rechner find ich den registry key nicht wo man den MTU-Wert setzen kann, kennt den wer ? Oder hat jemand eine Idee was hier schiefgeht ? mfG, qu
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
www.dslreports.com ->Our Tools ->DrTcpip In http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=111690 hab ich eine Batch-Datei gepostet, die den funktionierenden MTU-Wert ermitteln soll. Wäre nett, wenn du es ausprobierst und mir sagst, obs funktioniert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Dein Tool sendet ja nur an localhost - nicht aber über das ethernet interface ?.
Hab DrTCP runtergeladen und den MTU Wert der eth Karte auf 1492 gesetzt. Hilft aber trotzdem genau gar nix. Den Fehler hab ich jetzt auf den Windows rechner selbst eingegrenzt weil ich vom laptop problemlos mails schicken kann. Ausserdem bin ich draufgekommen dass ich sehr wohl was verändert hab an der Konfig meines Rechners - nämlich eine neue NIC eingebaut. Nur hab ich keine Ahnung inwiefern das solche Auswirkungen haben kann. --qu
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Jetzt hab ichs auf Eudora eingegrenzt, mailen von OE funktioniert problemlos - ich versteh das nicht.....
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Vielleicht hilft ein Update von Eudora.
![]() |
![]() |