![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hallo,
ich habe massive Probleme beim installieren von WinXP, anfangs dacht ich noch mein Onboard-Raid-Controller ist der Grund - aber ich glaube das kann ich ausschließen. WinXP hängt sich bei der Installation immer bei 34min restzeit auf (da wo Geräte installiert werden), Win2k ebenso - Geräte werden installiert und dann rührt sich nichts mehr. Mit win98 hat meine konfiguration aber schon funktioniert, da ich ein altes Image aufgespielt hatte (war nicht exaxt für diese konfiguration sondern für eine Abit kt7a) und dies ohne großen macken funktionierte. Jetzt habe ich eine Tip folgenden meinen Hauptspeicher mit memtest86 durchgecheckt und siehe da: Fehler über Fehler. Daraufhin hab ich mir neuen Speicher gekauft, und dieser ist auch fehlerhaft - diesmal aber erst im 7ten Durchlauf. Kann es sein das auch der Cache des Motherboard defekt ist, oder wird der von memtest86 gar nicht überprüft? Meine Konfiguration: AMD Athlon XP 2000+ Abit Kr7a Raid (ich benutze den hpt370 nur als IDe-Controller) Hercules Geforce 3D-Prophet DDRDVI an IDE1 und IDE2 hängt Brenner und DVD-Laufwerk am HPT370 eine Seagate Barracuda ATAIV irgendwelche Tipps? komm nicht wirklich weiter
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Ich hatte solch ein Problem auch, das mag jetz ironisch klingen aber das Problem war bei mir die USB Maus!
Hatte eine Microsoft Explorer USB ![]() Mein Vorschlag, schalte bitte mal im BIOS USB MAUS und Keyboard ab und probiers mit einer stink normalen PS2 maus/keyboard.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() danke für die Antwort aber an meinem USB-Ports hängt genau nichts, ich benutz seit immer ne PS2-Maus, den für das ist der Anschluß ja auch da, nee?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() hmm dann is es irgend ein anderes gerät wo das win Xp probleme hat den treiber zu installieren ..
probier einfach mal so viel wie möglich im bios zu deaktivieren und die teile raus zu nehmen zum testen ... usb kann ma ja auch im bios deaktivieren (testweise)
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Besser einen anderen Speicher probieren,
hast vielleicht 2 mal Pech gehabt. Motherboardcache ? sagt mir nichts.. Tippe darauf daß der kaputte speicher schuld ist, bzw. daß er defakto defekt ist.
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
hänge die C = boot platte an den ide1, dann funktioniert es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() probier mal das Bios auf "Failure Default" laden oder wie es auch immer heissen mag zu stellen .... nicht den optimized ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() danke für die vielen tipps, wenn auch kein klare fehlerursache ersichtlich ist. Ich selbst glaube nicht das der Raid-Controller mit dem Installationsproblem zu tun hat, ich hab auch den Raid-Controller im Bios abgeschalten und die Festplatte an IDE angeschlossen - ebenfalls wieder Stillstand bei 34Min - diesmal aber ohne voriger Windows-Fehlermeldung.
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |