WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 06:22   #11
bunchx
Jr. Member

Standard Medion 8818

Ja, authentic, habe insgesamt 3 Medion Rechner (alles Aldi, alles gut). Den 8818 kannste auch unter einer anderen Bezeichnung zu einem erheblich höheren Preis im Media-Markt erwerben. Hatte gestern etwas voreilig gesagt, daß nach der Deaktivierung des video-capture Gerätes alles wieder in Ordnung sei. Die ersten 10-20 starts gelangen auch ohne Abstürze. Danach war der Fehler leider wieder da, und das, obwohl das v-c device immer noch deaktiviert war.
Der Medion support service hat mich gebeten, den Rechner plattzumachen und hofft, mir mit dieser Auskunft gedient zu haben. Zum Öffnen des Rechners noch kurz: Bereits kurz nach dem Kauf stellte ich fest, daß das untere optische Laufwerk sehr schwer zu öffnen und zu schließen war. Der Medion support service hat mir daraufhin schriftlich empfohlen, ich möge die Schrauben des Laufwerks etwas lockern und selbiges etwas weiter nach vorn ziehen. Das hätte ich wohl kaum machen können, ohne das Gehäuse zu öffnen. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, daß der 8818 nicht, wie im Handbuch angegeben, 3 RAM slots, sondern nur 2 hat. Habe einen 1GB Kingston dazugesetzt. Den noname dabei nach hinten gesetzt. Das Laufwerk übrigens mußte nicht nach vorn versetzt werden. Es reichte, den Stecker für die Stromversorgung, der auf "halb acht" hing, richtig einzustecken. Danach lief alles für ca. 14 Tage ohne Probleme. Jetzt eben nicht mehr. What can I do?
bunchx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 07:38   #12
CaptainSangria
Inventar

Benutzerbild von CaptainSangria

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schmeiß vorher im abgesicherten modus mal die treiber für dieses tripple-dingsbums raus.
nicht nur die software, sondern im gerätemanager auch deinstallieren.

weiters kannst du auch noch in der Ereignisanzeige: (Start => Einstellung => Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige) nachsehen, ob da irgendwelche einträge vorhanden sind.

wenn win dann immer noch nicht normal startet, kannst du mit deiner (hoffentlich beigelegten) windows-cd eine reparaturinstallation machen.
Alt 14.03.2007, 10:09   #13
bunchx
Jr. Member

Standard

Danke, ok, hab´ ich alles ausprobiert. Der Rechner startet ja, fragt sich nur wann. Eben anytime, wann er will. Das Windows-update von heute soll ja einige 0X0a Probleme beheben. Dieses offenbar nicht. Mit der Reparaturinstallation habe ich in den letzten Jahren wirklich üble Erfahrungen gemacht. Ich meine, die arbeitet wie n miserabler reg.cleaner. Da läuft nämlich meistens hinterher kaum noch was. Medion muß sich ja eigentlich melden, haben doch n "vor Ort" service???!!! Fragt sich nur, vor welchem Ort. Bis dahinn, naja, er geht ja, eben anytime, nach 3 Minuten oder nach 20 Minuten ist er irgendwann da!!!
Alt 14.03.2007, 12:02   #14
CaptainSangria
Inventar

Benutzerbild von CaptainSangria

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du das ding eh deaktiviert hast, dann bau es doch gleich aus und probier, ob die fehler dann auch noch kommen.
Alt 14.03.2007, 12:16   #15
christian1701
Inventar

Standard

Traten die probleme erst auf nachdem du den zweiten Ram-Riegel dazugesteckt hast?
Memtest86+ runterladen, und mal durchlaufen lassen.
Der ist auch auf diversen linux live dvds drauf so dass du nur die dvd einlegen musst und beim starten den menüpunkt memtest auswählen musst.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 09:26   #16
bunchx
Jr. Member

Standard

Habe memtest gestern n halben Tag laufen gehabt. Kein greifbares Ergebnis. Soeben nochmal n längeren Text an den medion support service geschrieben. Irgendwie ist das der richtige Rechner für Aquarianer: Wenn ich in den Keller gehe, um meine Fische zu füttern, drücke ich gewöhnlich die Starttaste. Startet er zu schnell, sind meine Diskus richtig enttäuscht. Die brauchen nämlich Zuwendung. Aber meistens ist das Glück auf ihrer Seite, und ich kann mich erst nach 10-15 Minuten dem Rechner zuwenden!!!!!
Alt 15.03.2007, 15:02   #17
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich will den medion support jetzt nicht schön reden, aber als ich meine externe 160GB HD zwecks Garantiefall eingeschickt habe hat alles Problemlos geklappt.
auch meine 2 USB 2.0 Hubs, die mittlerweile schon 3 Mal getauscht wurden klappte ohne Probleme.

Die vielen Fehler Probleme sprechen zwar nicht gerade für die Fa. aber mach doch ein bisschen Druck.
Die sollen nen Techniker vorbeischicken. Schriftlich eine Frist setzten ca. 14 Tage, dann ne Nachfrist von 14 Tagen und sollte das Problem nicht behoben sein, dann bring den Kübel zurück und kauf dir beim nre oder peluga ein fertiges system
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:54   #18
powerman
gesperrt

Standard

hi,
@Rundumadumleuchtn
"Hi Kraftlackl, bist auch schon munter?
Der Thread ist von Anfang Dezember"
....und was willst damit sagen?! ..das die GARANTIE von 6 Monaten nicht mehr gilt oder was??? bist scho woch? wievü Finger host du an ana Hand?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:50   #19
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Powerman, das war ein anderer Fred
Alt 15.03.2007, 23:30   #20
Authentic
Hero

Mein Computer

Standard Re: Medion 8818

Zitat:
Original geschrieben von bunchx
Ja, authentic, habe insgesamt 3 Medion Rechner (alles Aldi, alles gut). Den 8818 kannste auch unter einer anderen Bezeichnung zu einem erheblich höheren Preis im Media-Markt erwerben.
Ob ich das Graffl jetzt wo anders unter anderem Namen um mehr Geld bekomme oder nicht ist ja uninteressant, Mist bleibt Mist.
Und wenn ich deine Postings richtig lese:
- Ein älterer Aldi Rechner der Probleme machte
- Ein neuer der auch Probleme macht

Fazit: 2 von 3 machen Schwierigkeiten und wo ist da alles gut? Immer wieder lustig zu sehen wie sich die Leute selbst in die Tasche lügen, wenns drum geht schlechte Einkäufe schön zu reden.