![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.09.2005
|
![]() Hallo FS-Fans,
ich versuche das Update FS2004 9.1. zu installieren, dies aber wird mit der Meldung abgebrochen, dass die "Oringaldatei (modules\ATC.DLL) verändert wurde oder nicht vorhanden ist", obwohl ich alle Addons entfernt und den FS 2004 neu installiert hatte. Wer weiß eine Lösung? retlaw |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Willkommen im Forum Retlaw
Zu Deiner Frage: Auf der Flusi-DVD (oder falls Du noch die 4-CD-Version hast, auf der ersten CD) befindet sich ein Datenarchiv namens 'MSGAME3.CAB'. Dieses musst Du mit einem geeigneten Packer-Programm (z.B. Winzip, oder WinRAR) öffnen - dort findest Du den Modules-Ordner aus dem Flusi wieder. Der Rest ist genauso einfach - Dll raussuchen und in den Modules-Ordner im Verzeichnis Deines Flusis auf die Festplatte kopieren. Fertig! Hoffe das hilft. Gruß Björn PS: Kleiner Hinweis, es ist für Dein Gegenüber immer ein bisschen netter, wenn Du mit Deinem richtigen Namen unterschreibst ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Björn,
entschuldige bitte, ich heiße Walter und komme aus Österreich. Danke für deinen prompten Hinweis. Ich hatte aufgrund der beschriebenen Meldung den FS 2004 neu aufgesetzt. Somit müsste es sich ja um die Originaldateien handeln, nach denen eben das Update verlangt und aber trotzdem nicht bekommt. Jedenfalls kopierte ich deiner Anweisung gemäß aus dem MSGAME3/Modules Ordner (übrigens auf CD 2) die Datei atc.dll in den Modules Ordner auf der Festplatte, wobei die vorhandene Datei überschrieben wurde. Leider hat es nichts gefruchtet, es bleibt bei der "installationsabbrechenden" Meldung. Weißt du vielleicht eine andere Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hi Walter
Nein, so auf den ersten Blick habe ich keine andere Lösung, da ich natürlich nicht weiß, wofür die atc.dll zuständig ist. Trotzdem eine Frage: Hast Du bei der Neuinstallation Deines Flusis vorher die bestehenden Verzeichnisse gelöscht (damit meine ich nicht nur den Programmordner, sondern auch die entsprechenden Anwendungsdaten in Deinem Benutzerprofil)? Bis dahin Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Du, ich hab das Problem lösen können, indem ich den Download nochmals vorgenommen und diesen installiert habe. Warum es jetzt funktionierte, ist mir eigentlich ein Rätsel, aber Hauptsache es läuft!
Vielen Dank noch mal! Walter |
![]() |
![]() |
![]() |