![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Hi Leute! Ich wollt mal meine Festplatte defragmentieren, jaja sollte man ja öfters tun, doch plötzlich merk ich das, bei der C Festplatte immer nur kurz Laufwerk wird überprüft erscheint und selbst nach einer Stunde noch 0% hat. Ist ne 40ger Gigabyte. Bei d und E (auch ne 40ger) klappt alles. Da ich sonst keine Prob mit dem PC hab, machts mir nichts aber falls wer weiß was da sein kann wär ich trotzdem dankbar. Danke Walter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() tach tudoc
ich weiss nich ob es dir hilft aber als ich mal ne 8 GB platte defrag. hab dauerte es so um die 15 h.hab das ding übernacht laufen lassen. also gedullt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() schätze mal, du hast noch programme im hintergrund laufen, die einen festplatten-zugriff verursachen, maybe du hast die auslagerungsdatei auf dieser partition?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wenn das öfters vor kommt solltest du mal deine Platte prüfen lassen.
Geh mal auf die Homepage vom Hersteller deiner Platte und saug dir ein SEATOOLS, damit kanst du die Platte prüfen. Bei mir war es genau so und jetzt ist ne 30 GIG Platte im Arsch.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo Walter!
Habe selber (und bei Bekannten) folgende Erfahrung in Verbindung mit Win 98 SE gemacht. DEFRAG hat Probleme mit sehr langen Dateinamen. Nero hat mir diesen Konflikt beim Kopieren in eine neue Zusammenstellung gemeldet. Gerade Favoriten und Office-Dateien sind häufig davon betroffen. Hab diese Dateien einfach mal auf ne andere Partition kopiert und schon lief Defrag einwandfrei durch. Vielleicht hilfts ja.... Anderenfalls liegt wahrscheinlich ein Problem mit der Festplatte vor. Viel Erfolg! Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Hallo,
hatte mal unter WIN ME SE das gleiche Problem. Der Grund lag in Norten AntiVirus. Obwohl ich dieses über Software deinstalliert hatte, waren noch Rest vorhanden, die Probleme bereiteten. Such mal alles gründlich ab und lösche alle, was mit NAV zu tun hat. Happy Landings ![]() Wolfgang
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Walter,
fang doch erst mal mit scandisc an. Schalte "Fehler automatisch korrigieren aus. Dann kannst du an den Fehlermaeldungen sehen, woran es liegt (z.B an zu langen Dateinamen, wie Jochen sagt). Was ich mal hatte, war, dass Windows Verzeichnisse angelelegt hatte die nur aus Hyroglyphen (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) bestand und die man nicht löschen konnte, auch nicht im Dos Modus. Und eben mit diesen Dateien kam Defrag nicht klar. Da half nur noch format C. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Danke für die Tipps, aber wenn ich Skanndisk mache bekomme ich immer MEldungen...Fehler Explorer, zu wenig Speicher...und dann hängt er sich auf....
Naja so lang der PC trotzdem funzt ist eh egal.. Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Walter, besorg Dir doch mal TuneUp Utilities oder den Norton Utilities Pro. Damit kannst Du fast
![]() Dein Profil fehlt ! Bei W98SE hatte ich ähnliche Probleme,die mit den o.g.Tools leicht zu lösen waren.Auch bei XP Pro staune ich nur ,welche Fehler sich plötzlich (noch unbemerkt)einschleichen können
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Falls du win98 besitzt: Such auf der win98 CD nach der Datei defrag.inf und mach von dieser Datei eine Verknüfung auf dem Desktop. Nun klickst du die Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und wählst installieren. Nach dem Neustart von win98 wird als erstes Programm Defrag gestartet.
![]() |