![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
bei meinem rechner (amd 1,4 / 256 mb / k7s5a mainboard) zeigt sich - hin und wieder - folgendes problem: beim starten (booten) bleibt er mit einer fehlermeldung stehen (welche hab ich jetzt nicht im kopf, ich glaube irgendein summenfehler) und bietet mir die option F1 Setup oder F2 load bios defaults ich drück dann immer F2 und stell im bios die systemzeit bzw. den ramtackt ein; - ist aber auch auf dauer keine lösung ![]() woran kann es liegen (es ist übrigens keine cd im laufwerk und die bootreihenfolge ist c/a/)? defekter ram? netzteil? kühler? was passiert wenn ich F1 Setup drücke?? welches setup führt er dann aus??? thx honk
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() schaut sehr verdächtig nach defektem ram aus!
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() danke!
mit welchen programm kann ich sie prüfen??
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, das ist ein bekannter fehler auf dem elitegroup k7s5a. das hatte ich auch schon bei mehreren meiner systeme immer wieder. da kannst du gar nichts machen, außer ein qualitäts-mainboard z.b. von asus zu kaufen. damit wirst du leben müssen, zumindest habe ich bis heute keine lösung für das problem gefunden bzw. gehört.
defekten ram prüfst du am besten mit http://www.memtest86.com . bis zu pass 1 laufen lassen, es darf kein einziger fehler angezeigt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |