![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute, hab mal wieder ein Problem
![]() Diesmal geht es Gott sei Dank nicht um meinen privaten PC - der funzt super im Moment *aufholzklopf* sondern um meinen Firmenrechner. Folgende Hardware (soweit ich informiert bin) Gigabyte GA-6VXC7 4X Socket 370 FCPGA ATX AGP (so stand es am Lieferschein *g*) CPU Intel Celeron 700MHz 10,2GB Seagate U5 ST310211A 128MB Memory (ich denke es sind Infineon 133MHz) Grafikkarte Xpert 2000 Netzwerkkarte SMC 1211TX 10/100 Soundblaster 128 PCI CD-Rom von Philips Software: Office 97, 2000 Corel 9 Photoshop 5 IE 5 Netscape 4,7 Timbuktu McAfee (Netzwerkversion) ..... Nun zu meinem Problem: Der erste Start in der Früh funktioniert prinzipiell NICHT. Ich schalt den Kübel ein, er springt einmal auf den Windows-Bildschirm um, wieder zurück zu Dos, dann wieder Windows - so wie wir es alle kennen. Bloß dann bleibt er stecken - total. Auch Keyboard geht nimma - einzige Konsequenz ist die Resettaste. Woran kann das liegen? Von dem Moment an wo ich ihn dann neu boote geht er ganz normal. Kann ihn dann auch untertags mehrmals neu boote - nie Probleme. Helft mir mal ![]() Danke Zwergerl |
![]() |
![]() |