![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
![]() hallo,
ich möchte w2k auf meinem nb installieren, aber jedesmal bleibt die installation hängen, im "Windos 2000 Setup" Fenster steht unten in der zeile: Setup startet Windows 2000 die installierte version (98se) funktioniert aber. könnte das ein speicherproblem sein ?? nb ist übrigens ein gericom meisterstück p xxl ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Installierst Du aus W98 heraus,
oder bootest Du mit W2K-Installations-CD? Wieviel RAM hat das Gerischrott? Hast Du die Fehlerfreiheit desselben mit memtest schon überprüft? Wie schaut's mit der HDD aus - planst Du Doubleboot mit W98, willst Du W2K allein installieren, wieviel Platz auf der HDD ist frei? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() <Installierst Du aus W98 heraus> ja
<oder bootest Du mit W2K-Installations-CD> auch ja <Wieviel RAM hat das Gerischrott> 128 MB <Hast Du die Fehlerfreiheit desselben mit memtest schon überprüft> nö, mach ich aber gleich <Wie schaut's mit der HDD aus> hab es auch mit einer anderen probiert, funkt auch nicht <planst Du Doubleboot mit W98> um gottes willen, nein ![]() <willst Du W2K allein installieren> ja <wieviel Platz auf der HDD ist frei> hat 6,4 GB, also ausreichend werde jetzt memtest drüberlaufen lassen, findet ja vielleicht einen fehler, erstmal danke für deine antwort
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also wenn Du nur W2K auf der Kiste willst,
dann von der CD bootest, kommst Du mithin nicht bis zur Partitionierung? Ich würde auch mal die Bios-Einstellungen überprüfen, wenngleich bei Notebooks selten überhaupt Tuningeinstellungen möglich sind, die einen Rechner lahm legen können. Du hast also auch andere Notebook-HDD testen können? Dann kann man das Problem eher auf MOBO/CPU eingrenzen (falls memtest nix liefert). Solltest Du dabei wiederum kein Glück mit Bios-Update haben, was ich bei Gericom sehr vermute, muß ich die Geister befragen, weil dann fällt mir momentan auch nix mehr ein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() bis zur partitionierung kommt's gar nicht, was mich auch gewundert hat.
jetzt läuft gerade der memtest, kann daher nichts ausprobieren. im bios hab ich jedenfalls die default werte geladen, und ob es ein update dafür gibt, bezweifle ich ebenfalls ..... naja, jetzt warte ich mal .....
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Nun,
ich habe mittlerweile die Geister & Ahnen befragt, dazu noch ein I-Ging und ein Runenorakel: Eindeutiges Ergebnis für mich: Wir werden wieder eine wehmütige Trauerfeier für einen Schleppi der im WCM-Forum zutiefst verehrten Marke Gericom abhalten müssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() <der im WCM-Forum zutiefst verehrten Marke Gericom> *hihi*
naja, mit win98 läuft die kiste ja noch - zumindest bis gestorben ist ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das Gericom ruhe in Frieden und win98 in Ewigkeit - Aaaaaaamen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |