WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2007, 14:30   #21
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Da wären wir wieder bei einem Kommunikationsproblem angelangt.
Ich habe von Kontakten gesprochen, nicht von Problemlösungen.
Vorurteile, selektive Wahrnehmung usw. usf...
Man könnte endlos darüber diskutieren.
Ja ich weiß, jetzt krieg ich gleich wieder mein Fett ab.

...

Aber was wahr ist, darf ich trotzdem sagen.
1. herrscht bei uns (Gott sei Dank) noch Meinungsfreiheit und 2. hast zu dem gesagten Recht somit bekommst 3. von mir mal kein Fett ab

Trotzdem, bleibt bei so vielen Kundenkontakten noch Zeit zur Problemlösung?(man muss ja Deine Aussage von 100.000 oder mehr mal auf den Arbeitstag runterbrechen ...); bei dieser Rechnung eher nicht, und dann widerspricht sich ja irgendwo die Aussage Kundenkontakt und Erfahrung, weil letztere bekommt man eher bei Problemlösung - das hätte mich eben interessiert!

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 20:18   #22
benutzer
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich meine ein fast 10 jahre altes auto mit so vielen km um über 10.000 euro zu kaufen sagt zwar sowieso schon alles.
aber gut, jetzt ist es passiert, sskm.

Ich habe geschrieben BJ 12/98 das bedeutet, dass der Wagen 12/2008 10 Jahr alt ist und jetzt haben wir 4/2007, der Wagen wird jetzt 9 Jahre alt, des weiteren versteh ich diese Anspielung nicht ganz:
...sagt zwar sowieso schon alles.

Klar um dieses Geld hätte ich auch irgend einen Hyundai, Daihatsu etc bekommen, ich möchte aber mit einem Auto fahren, wenn du verstehst was ich meine ??? Des weiteren, gibt es eine EUROTAX Liste und in der steht der Wagen mit mehr drinnen als ich bezahlt habe

Der Wagen fährt noch, nur sind die Nockenwellen so weit eingelaufen, dass die Ventiöffnungszeiten nicht mehr stimmen und desweiteren besteht die Gefahr, dass die Rollenschlepphebel aus den Führungen springen und dann sind die Zylinderköpfe kaputt.

Alt 30.04.2007, 23:17   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Trotzdem, bleibt bei so vielen Kundenkontakten noch Zeit zur Problemlösung?(man muss ja Deine Aussage von 100.000 oder mehr mal auf den Arbeitstag runterbrechen ...); bei dieser Rechnung eher nicht, und dann widerspricht sich ja irgendwo die Aussage Kundenkontakt und Erfahrung, weil letztere bekommt man eher bei Problemlösung - das hätte mich eben interessiert!

Lg Oliver
naja, rechne das mal so.
ich bin seit 20 jahren im geschäft.
wenn du jetzt sage ich mal hausnummer 20.000 kundenkontakte rechnest, dann wären das nicht mehr als 1000 kontakte pro jahr.
an 200 arbeitstagen wären das nicht mehr als 5 kontakte pro tag.
das ist doch lächerlich gering, wenn man auch nur die normalarbeitszeit von 8 stunden rechnet.
ich meine, was sind denn schon 1 telefonat ca. alle 2 stunden ?

ich bin halt ein sehr kommunikativer mensch

und ja, natürlich habe ich da zeit zur problemlösung.
ich behaupte mal, daß ich ein absoluter experte in meinem bereich bin.
immerhin war ich die nummer 1 weltweit in meinem fachgebiet.
nur darf man das jetzt nicht so werten, daß es nicht viele andere kollegen gibt, die ich nicht mindestens als gleichermaßen kompetent werten würde.
man muss das so sehen, daß man sich als support-mensch in einem komplexen umfeld ja auch spezialisieren muss.
und in jedem der sehr vielen fachgebiete gibts halt dann immer ein paar herausragende experten.
und wenn diese leute alle gut zusammenarbeiten, dann erreicht man damit einen für den kunden hilfreichen support.

nur in letzter zeit hat sich dieses thema für mich etwas verloren, weil ich jetzt nur noch delegiere und keine zeit mehr zum produktiven arbeiten habe
aber was mir geblieben ist, das sind die unzähligen kundekontakte und meine erfahrungen, wie viele dinge bei einer problembeschreibung schief gehen können.
und wie wichtig es ist, bevor man überhaupt ans arbeiten und antworten denkt, eine korrekte problembeschreibung zu haben.

denn nichts ärgert kunden mehr, als ihnen das gefühl zu geben, daß man ihnen nicht zuhört und nicht mal ihre frage verstanden hat.
und vor allem muss man sich vorstellen, kunden in einem professionellen und qualifizierten umfeld bereiten ja ihre anfragen entsprechend vor.
sowas wird durchgestet, analysiert und genau beschrieben.
da wird auch nur dann eine anfrage gemacht, wenn beim kunden niemand mehr weiter kann.

furchtbar, wenn dann ein voll vorbereiteter testfall vorliegt und der support-mensch nimmt sich nicht mal die zeit das auszuprobieren.
ich glaube ich könnte lange darüber schreiben was man da alles falsch machen kann und wie viele dinge man da beachten muss.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:35   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von benutzer
Der Wagen fährt noch, nur sind die Nockenwellen so weit eingelaufen, dass die Ventiöffnungszeiten nicht mehr stimmen und desweiteren besteht die Gefahr, dass die Rollenschlepphebel aus den Führungen springen und dann sind die Zylinderköpfe kaputt.

schon ok, muss natürlich jeder selbst wissen was er braucht und will.

du musst halt akzeptieren daß ein auto mit so vielen km reparaturanfälliger als ein neueres auto mit weniger km ist und die reparaturen auch wesentlich teurer sind als bei einem kompaktauto.

vielleicht willst du da etwas wichtiges nicht sehen.
wenn jemand einen gebrauchtwagen kauft, muss er akzeptieren, daß das auto auch wirklich in gebrauch war und abnützungserscheinungen hat.
es war immer so und wird niemals anders sein.
wenn du das nicht willst, musst du einen neuwagen kaufen.

ich verstehe das so:
solange das auto funktioniert und die abgaswerte einhält wird es schwer werden.

aber ich gebe zu, ich bin kein rechtsgelehrter und kein fachmann in diesen dingen.
könnte durchaus sein, daß das bereits als defekter motor gewertet wird.

da du das auto erst vor 2 wochen bei einem händler gekauft hast, dürftest du sicher gute chancen haben, zu einer kostenlosen reparatur zu kommen.
aber das wichtigste ist für dich jetzt keine zeit zu verlieren.

und du brauchst einen fachmann, der dich unterstützt.
alleine wird es sehr schwer.

bist du übrigens öamtc oder arbö-mitglied ?
wenn nein, würde ich mich drigendst um eine mitgliedschaft bemühen, die können in solchen fällen sehr hilfreich sein.

und die wichtigste frage hast du aber noch immer nicht beantwortet:
hast du schon mit dem händler geredet ?
wenn ja, was sagt er dazu ?
wenn nein, warum nicht ?
Alt 01.05.2007, 00:20   #25
LZ
Hero

Standard

Welcher Motorkennbuchstabe? AFB,AKN,AKE? Rollenschlepphebel wurden erst später verbaut. Die Nockenwellen haben eine Serienfehler im Härteverfahren. Das ist bekannt bei Audi. Ich würde mir mal die Werkstatthistorie bei einem VAG-Händler ansehen. Eventuell kommen da Unstimmigkeiten beim Kilometerstand ans Tageslicht. Damit wäre schon ein Rücktrittsgrund vom Verkauf denkbar. Ist das Serviceheft vorhanden und lückenlos vollständig? Aber selbst damit erreichst du keinerlei Kulanzlösung mehr. Die Kosten für die Reparatur ca.: NW, Stößel und Hydros € 2.200, Zahnriemenwechsel (alle 120 tkm sowie bei Demontage) bei V6 € 1.200. Ausserdem hat der Abrieb der Nocken keine positiven Einwirkungen auf die Lebensdauer des Laufzeuges!
Bei welcher Art Händler hast du den Wagen gekauft, wieviele Vorbesitzer?

lg robert
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 21:38   #26
benutzer
Gast

Standard

Der Motorbuchstabe ist AFB.
Der Wagen ist 1.Besitz, Serviceheft hat alle Stempel.
Geht das ohne Problem die Werkstatthistorie anzusehen??? bzw wie stellt man das an???

Gekauft habe ich ihn beinem Autohändler der alle Automarken verkauft.
Den Händler habe ich nocht nicht Kontaktiert weil ich mich mal im Vorfeld erkundigen wollte wie ich das am Besten angehe.

Ist schon klar, dass ein Gebrauchter nicht neu sein kann aber ich denke mal um 11.000 soltte man schon so einen Wagen bekommen mit dem man eine zeitlang fahren kann, ich Mekere ja auch nicht wenn etwas Scheppert oder wenn Kratzer sind oder wenn die Klima gefüllt gehört aber wenn der Wagen kurz vor einem Motorschaden steht dann glaube ich schon, dass das etwas anderes ist.
Denk ich halt mal

Ps: Die Kosten sind aber VAG-Kosten,oder????
Grüsse Sigi
Alt 01.05.2007, 21:59   #27
LZ
Hero

Standard

Na dann würde ich aml den Erstbesitzer kontaktieren. Ist meiner Meinung der beste Weg hier Klarheit zu bekommen. Warum verkauft, an wen, welche Schäden und Reparaturen etc. Das Serviceheft ist von Audiwerkstätten ausgefüllt? Oder haben da auch irgendwelche freie Werkstätten dran gewerkt. Das wäre genauso schlecht wie ein verspätetes Service! Wenn es alles Vertragswerkstätten sind dann mal die ausführenden befragen. Ich denke das dir etwas der Sachverstand fehlt um einen Nockenwellenschaden durch die Öleinfüllöffnung zu diagnostizieren! Da lässt sich mit viel Mühe gerade die Einlassnockenwelle erahnen....Also entweder Deckel runter oder Profi fragen aber bitte keine ich habe da was gelesen etc.

lg robert
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 05:51   #28
benutzer
Gast

Standard

Dann werde ich mich einmal an die Sache machen und melde mich wenn ich mer weis.

Danke erstmals !!!!!!!
Alt 02.05.2007, 22:05   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

also ich würde einfach zur nächsten vag-werkstatt gehen und mich explizit nach dieser sache erkundigen.
in der regel muss man für einen kurz-check nichts bezahlen, zumindest hab ich noch nie was für eine derartige überprüfung bezahlt.

und ob sie nachsehen können, wann das letzte service war.
vorausgesetzt es wurde original gemacht, sonst ist es wie schon geschrieben sowieso sinnlos.
denn beim service gehts ja nicht nur darum einfach nur das öl zu wechseln.
da werden oft auch verbesserungen durchgeführt, die vom hersteller angeordnet wurden.
also wenn du bei einer freien werkstatt für einen service ähnlich viel bezahlst wie für ein original-service hast du ein zeimlich schlechtes geschäft gemacht
Antwort