![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@LoM:
Steht doch eh' da. - Nur weils um Autos geht brauchst ja nicht gleich... ![]() Er wird wohl Wochen(?) nach dem Kauf mal etwas herumgesurft haben und darauf ("Nockenwellenschaden") aufmerksam geworden sein. Hat den Öldeckel geöffnet und nachdenklich auf die aus/abgeschlagene Welle gesehen haben. *das sieht man doch sogar im Dunkeln* ![]() Gruss, franz .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
was steht da ?
da steht überhaupt nichts. ich wollte einfach rückfragen, was wirklich los ist. funktioniert das auto oder nicht ? das ist meiner meinung die einzige wirklich entscheidende frage. ich meine, ich kann mir doch keinen gebrauchtwagen mit 9 jahren auf dem buckel und so vielen km kaufen und dann erwarten, daß das auto fehlerfrei ist ? es muss funktionieren, ob es abnützungen gibt oder nicht ist nicht die frage. denn das ist doch sowieso klar, wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe ? |
|
|
|
|
|
#13 | |||
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, ich habe das gelesen.
aber ich gabe genug support-erfahrung, in den letzten 20 jahren waren das ZEHNTAUSENDE kundenkontakte, wenn nicht sogar mehr als hunderttasuend. wenn jemand sowas sagt, heisst das genau gar nichts. es reicht schon, wenn jemand das wort "problem" verwendet. da weiß ich schon, daß da was nicht stimmt. das es ein problem gibt, davon geht man mal aus, wenn jemand hilfe sucht. das interessiert hier niemand. es geht darum, WELCHES problem es gibt. und genau das sollte man im betreff schreiben. ich würde das wort problem überhaupt verbieten, und eine fehlermeldung bringen, mit der ein benutzer aufgefordert wird, zu schildern um welches problem es sich handelt. ich glaube viele menschen haben ein problem damit, sich KLAR auszudrücken. und andere wiederum haben ein problem damit, zu lesen was da wirklich steht und was da NICHT steht. ich helfe euch mal ein bißchen auf die sprünge, weil ich glaube daß ihr hilfe braucht: was heisst die "kaputten" Nockenwellen ? sind die wirklich kaputt oder sind sie nur "kaputt" weil das irgendjemand in den unendlichen weiten des internet geschrieben hat ? und warum steht das kaputt unter anführungszeichen ? ich vermute aus der formulierung, daß der motor nach wie vor problemlos funktioniert. weil ich aber nicht 100%ig sicher bin, frage ich nach. und das würde ich allen anderen leuten ebenso DRINGENDST empfehlen. sonst seid ihr nichts anderes als marionetten in einem der wichtigsten spiele des lebens. dem spiel manipulation. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Für alle die meinen ich übertreibe:
LOGIK - TEST Wir fangen an . . . 4 FRAGEN Hier vier kleine Rätsel. Wir werden sehen ob ihr «nicht ohne» seid! Nun, seid ihr bereit? Zu den Rätseln, und gut überlegen! FRAGE 1 Ein Autofahrer fährt ohne Licht auf einer verlassenen Straße. Die Straßenbeleuchtung ist ausgeschaltet. Der Mond scheint nicht. Plötzlich überquert eine ganz in Schwarz gekleidete Person kurz vor dem Auto die Straße, das bremst und sie passieren lässt. Wie hat der Autofahrer wissen können, dass jemand die Straße überquert? FRAGE 2 In einem neuen Gebäude haben die Eigentümer beschlossen, die Etagen wie folgt zu benennen: JANUAR für die erste Etage, FEBRUAR für die zweite, März für die nächste usw. bis DEZEMBER. In dem Gebäude von12 Etagen arbeiten 365 Angestellte, davon 52 Direktoren und 7 Abteilungsleiter. Das weißt du jetzt alles, wie rufen sie den Aufzug? FRAGE 3 Mein Zustand erscheint euch unlogisch denn: die Geburt kommt vor der Schwangerschaft; das Alter vor der Kindheit; der Einkauf vor dem Markt; das Lesen vor dem Schreiben; die Aufgaben vor dem Unterricht; und selbst das Ende vor dem Leben. Meine Situation ist logisch und sogar ganz normal. Wer bin ich? FRAGE 4 In einer Stadt haben 5% der Einwohner eine geheime Telefonnummer. Wenn man 100 zufällige Einträge im Telefonbuch auswählt, wie viele davon haben eine Geheimnummer? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
AUFLÖSUNGEN…
Glaubt Ihr, dass ihr alle Fragen richtig beantwortet habt? Wenn nicht, fangt noch mal von vorne an und überlegt etwas gründlicher. Nun, hier die Antworten… (siehe attachment) Also bitte nicht immer Dinge hineininterpretieren, die NIEMAND so gesagt hat ! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Also gut: Frage 1,2 und 4 habe ich geschafft. Die 3. war zu schwer für mich...
Du hast sicher recht, dass oft die Intention des Schreibers nicht richtig erkannt wird bzw. falsch interpretiert wird. ABER - bitte nicht bös sein - das gilt in hohem Maße auch für dich. [Und wahrscheinlich oft auch für mich ] |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Lg Oliver
|
|
|
|
#19 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und ich gebe mir Mühe, an meiner Kommunikation zu arbeiten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich habe von Kontakten gesprochen, nicht von Problemlösungen. Selbstverständlich können bei einem komplexen Problem sehr viele Kundenkontakte nötig sein. Außerdem verschwimmen die Grenzen zwischen Problemerkennung, Erfassung, Lösung etc. bei einem modernen Unternehmen immer mehr. Heutzutage muss man für einen guten Service viele Dinge bieten. Man muss... . local language support bieten. . 24/7/365 erreichbar sein. . Generalisten haben . Spezialisten haben . Kommunikationsexperten haben, die genau verstehen was jemand sagt. Und die nichts dazugeben und nichts wegnehmen. Also manche der Leute, die hier gepostet haben, scheiden schon mal aus etc... Nur so ein paar Kommentare zur Vereinfachung der Realität in unserer Zeit. Vorurteile, selektive Wahrnehmung usw. usf... Man könnte endlos darüber diskutieren. Ja ich weiß, jetzt krieg ich gleich wieder mein Fett ab. ![]() Aber was wahr ist, darf ich trotzdem sagen. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|