![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
![]() Hello,
normalerweise würde ich mich ja direkt an den Hersteller wenden, allerdings ist der Support bei city-interactive derart mies, daß ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Als ich das Spiel installieren wollte bekam ich die Fehlermeldung "ShellExecuteEx failed; Code 5 - Zugriff verweigert". Nach einiger Spielerei bin ich draufgekommen wenn ich das Ganze unter "Als Administrator" ausführe in Vista ließ sich das Spiel plötzlich installieren bis auf die DirectX-Dateien und (liegen in einem anderen Verzeichnis) und einer Datei namens VCRedist (ebenfalls in einem Verzeichnis). Hier kommt wieder eine Fehlermeldung mit Code 5. Ich nehme starkt an, daß es sich dabei um Bereichtigungsprobleme handelt, denn in XP funktioniert das Ding einwandfrei. Ich habe VISTA-64bit und einen komplett neuen Rechner (gerade 4 Wochen alt). Vielen Dank für den Support. Eigentlich könnte ich ja das Spiel zurückgeben dem Händler weil ich ja keinen Support vom Hersteller erhalte. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Schalte die Benutzerkontensteuerung ab, braucht kein Mensch!
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Habe ich schon probiert - hilft leider auch nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Startest du von der Autorun.exe aus??
Probiers mal nur mit der Setup.exe.
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Ja habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Die Installation - Setup.exe - "händisch" starten im Kompatibilitätsmodus als "XP SP2/3"!?! DirectX9 muss nicht von Spiel her installiert werden, dass würde ich sicherheitshalber über die Microsoftseite aktualisieren - Vista braucht ja DX9 weiterhin auch für die älteren Games! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Kompatibilitätsmodus wird er nicht brauchen. Spiel ist auch für VISTA ausgerichtet.
Würde noch versuchen das Spiel mit Isobuster oder UltraIso auf Festplatte kopieren, und dann installieren. Nur so am Rande: Spiele auch gerne Adventure. Aber dieses ist saufad. Hotspot - Hunting. Fade Story. Unlogisch.
![]() |