WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 20:20   #11
gogol
Jr. Member

Standard

Hallo Sascha

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jemand anders Dir den Rechner neu eingerichtet hat?

Solltest Du dafür bei einem Händler Geld gelassen haben, dann schließe ich mich Klingsor an und gebe Dir folgenden Tipp - reklamiere das Teil (ist doch ganz einfach: soll doch derjenige, der den Mist gebaut hat, es wieder ausbaden).

Gruß Björn
gogol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:24   #12
EduHir
Elite

Standard

So wie der Erich vorgeschlagen hat, habe ich mal gegoogelt und das gefunden!!!

http://www.winboard.org/lofiversion/...hp/t20977.html

Der Thread ist zwar alt, betrifft Win98 und WinRAR, könntest aber auch ausprobieren.

Im kurzem:
WINZIP in den Ordner deiner .EXE kopieren, dort Winzip aufrufen und dann von dort aus deine .EXE aufmachen.

Ein witziger Vorschlag, aber bei dem hat's funktioniert!

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 21:37   #13
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
... seitdem ich ihn abgeholt habe uinter in der tastleiste immer das symbol zum sicheren hardware entfernen anziegt.. ..
Hotpluggingfähigkeit Deiner neuen SATA-Platten
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 23:12   #14
JetPilot
Elite

Standard

hallo,

was bedeutet das denn Hotpluggingfähigkeit?? ist das normal? weiß wirklich nit

mhh ja habe den rechner bei händler aufrüsten´lassen inkl neues betriebsystem!

naja ich werde den auch hinbringen wenns nicht anders geht weiß aber was der machen udn sagen wird das was für ihn am bequemsten udn billigsten ist

lass mal Windows neu installieren und die arbeit von 4 tagen ist dahin Flusi fast wieder komplett hergestellt....

wenn ich dem sage der soll mal ne neue festplatte einbauen weil das im inet Forum stand hustet der mir was.. und im entefekt ist mein Pc dann wieder tage weg...

darum hab ich gehofft das es so eine lösung gibt....

Gruß
Sascha

P.S. den thrad kenne ich... aber bei winzip gibts ja wohl keien exe datei die auch außerhalb von dem winzip ordner funzt... muss ich dann den ganzen ordner kopieren? bzw. meine exe in den win zip ordner?
Alt 26.12.2005, 23:36   #15
JetPilot
Elite

Standard

sagt mal weiß jemand ob ein download, egal wohin ich ihn downloaden lasse erst immer über das windowss verzeichnis geht oder wir die datei direkt an den speicherort gespeichert?

weil komischerweise auch wenn ich downloads auf eine der alten platten adressiere kommt es zum CRC fehler beim ausführen der datei

aber alle alten dateien und exe welche ich noch auf dem alten system gedownloadet habe funzen einwandfrei... also alles was neu ist macht probleme egal on rar, exe, zip oder sonst was...

Gruß
Sascha
Alt 27.12.2005, 00:02   #16
MiG-29
Veteran

Standard

>>>sagt mal weiß jemand ob ein download, egal wohin ich ihn downloaden lasse erst immer über das windowss verzeichnis geht oder wir die datei direkt an den speicherort gespeichert?<<<

Hallo Sascha,

kommt darauf an, mit welchen Programm bzw. Browser Du die Dateien herunterlädst. Der Internet Explorer speichert die Downloads immer erst temporär in einem Verzeichnis auf der Systempartition und verschiebt sie dann in das Verzeichnis deiner Wahl.

Ein Browser wie z.B. Opera (den benutze ich) www.opera.com, oder ein Downloadmanager wie GetRight www.getright.com, speichert direkt ohne Umwege in ein Verzeichnis deiner Wahl.

Viele Grüße,
Michael Grüterich
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 00:31   #17
JetPilot
Elite

Standard

hallo

mhh das würde vielleicht die festplatten oder speichertheorie untermauern die in anderen foren stand... benutze Inet Explorer

das heißt wenn der ein fehler auf der festplatte oder mit speicher hat produziert as programm fehler bei "umspeichern" !??

werde mal opera testen und schauen obs dann geht!

z.b. bei der Australia scenery voz009.zip kommt immer crc fehler 3728 bytes fehlen obwohl der download offensichtlich komplett abschließt

Gruß
Sascha
Alt 27.12.2005, 00:52   #18
JetPilot
Elite

Standard

hallo nochmal

soo mit Opera leider das selbe nur eine etwas abgewandelte variante

schaut aufs Pic... sollen das speicher adressen sein????

habe mit memtest fast 2 stunden den RAM getestet bei 4 durchläufen ekin fehler gefunden....
Alt 27.12.2005, 03:31   #19
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Sascha,

das ist keine Speicheradresse, sondern die nach einem bestimmten Algorithmus ermittelte CRC-Prüfsumme, die offenbar nicht mit der in der fraglichen Datei mitgelieferten Summe übereinstimmt.

Hast Du denn mal versucht, das WinZip-Programm nochmals irgendwo im Internet runterzuladen (gibt's zumindest probehalber als Freeware), oder die Dateien mal mit WinRar zu entzippen? Beide Vorschläge habe ich auch zu diesem Thema in den diversen Threads gelesen. Denn warum sollte der Fehler nicht im WinZip-Programm selbst liegen?

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 14:33   #20
Lars A
Master

Standard

Hallo Sascha,

Du bist da nicht alleine. Ich habe bei meinem neuen PC EXAKT das gleiche Problem- und die NVidia-Firewall auf dem Asus-Board. Bin auch völlig ratlos, halte Dich aber auf dem Laufenden, wenn ich eine Idee bekomme. Irgendwie ist mir die Firewall verdächtig....

Gruss

Lars
Lars A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort