WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 21:11   #1
Stingray
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 51
Beiträge: 211


Böse Probleme 747-300 RFP und 727!!

Hallo,

jetzt versuch ich es nochmal.Nachdem der externe Load Editor der 727 Professionel nicht richtig funktioniert, taucht ein ähnliches Problem auch bei der 747-200 RFP auf. Nun der Reihe nach.

727: Beim Beladen des Flugzeuges und dem Laden im Flusi, legt die Maschine sich permanent über die linke Fläche und crasht. Ich habe es sehr schön im FS2004 gesehen, dass der Schwerpunkt der Maschine nach links ausläuft. Habe schon alle möglichen Varianten der Beladung funktioniert ( Neuinstallation hilft leider auch nicht ). Die Maschine läßt sich lediglich voll getankt ( aber sonst unbeladen!) zu etwas Gewicht bringen.

747: Das berechnete ZFW aus dem Load Editor wird nicht im Flusi (2002) übernommen. Die Maschine hat ständig ihr ZFW von 361.000 lbs plus dem getankten Fuel. Zweitens fliegt sie im Approach mit einem Pitch von ca 5 to 10 down!! ( sieht aus wie ein Anflug mit der Dash oder ATR.


Ich denke, dass irgend etwas mit den externen Load-Editoren vielleicht nicht stimmt. Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben. Ach ja, A320 und 737-400 DF funktionieren einwandfrei.


Danke, Ciao Peter aus EDDM
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 15:03   #2
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Bzgl. B727 CS:

Welche Version hast Du installiert. Das Problem ist mir von Version 1.3 begkannt. Du mußt bei den Ländereinstellungen für Windows das Zeichen für Dezimalwerte von "," auf "." ändern.

Bzgl. B747 RFP:
Hab das Problem nicht!
Wo schaust Du das actual ZFW im FS nach (FS2002 oder FS9)?
Pitch Werte stimmen bei mir eigentlich.

Grüße
Sebastian
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 00:07   #3
Stingray
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2000
Alter: 51
Beiträge: 211


Standard

Hallo Sebastian,

erstmal danke für deinen Tipp. Was die 727 angeht, war das goldwert. Ich hab natürlich die Version 1.3 und mit der Änderung der Dezimalstellen war es. Jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Was die 747-200 RFP angeht, geht nach wie vor nichts. Ich benutze sie im FS2002. Ich lade im PAX Loader das entsprechende Flugzeug und wähle die Aircraft Cfg. Dort erscheint dann auch die Meldung, dass das ZFW neu eingetragen ist. Im Flusi habe ich die Maschine allerdings immer mit ZFW 362.000 pounds und kann sie nur durch betanken schwerer machen. Auch das Einstellen des ZFW im Fuel Panel bringt nichts, in Verbindung mit S-Combo bekomme ich immer V-Speeds von 120 bis 150, was ja eher lächerlich ist.

Ich denke das daraus auch der extrem negative Pitch im Final auf dem ILS zu erklären ist. Die Maschine ist nämlich auch mit Dual-Autopilot und Flare Modus nicht zu landen, denn sie bohrt sich quasi mit dem Bugrad in die Runway. Wenn da noch jemand einen Tipp hätte, wäre ich dankbar.


Ciao, Peter EDDM
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 10:59   #4
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Das mit der Pitch hört sich sehr komisch an. Mit welcher Konfiguration fliegst Du an? Hast Du was an der Aircraft.CFG verändert? Bei welcher Speed fliegst Du an?

Woher weißt Du bei FS2002 das aktuelle Gewicht des Fliegers? Das Gauge am Fuel Panel zeigt immer das gleiche an, man muss es manuell verstellen. Aber das weißt Du wahrscheinlich.

Ich hatte im FS2002 keine Probleme mit der Pitch und dem Beladen. Es gibt aber auch ein Patch für FS2002 und FS9. http://www.panelshop.com/

Grüße
Sebastian
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:00   #5
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Ach ja, es handelt sich hier um eine B747-200. Bei Dir im Thread heißt es B747-300 - nur für die Schönheit der Arbeit

Viel Spaß
Sebastian
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag