![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
es ist unglaublich aber wahr, denn auch nach mehreren Stunden tüftelei bekomme ich es nicht hin, ein Win XP Prof. Netzwerk einzurichten... Ich habe jegliches Wissen angewendet, was ich aufgeschnappt habe aber es rührt sich nichts. Ich habe 2 PCs, ein 2GHz und ein 1,2 GHz, die will ich mit 100MBits Netzwekr über einen 8 Port Switch vernetzen, ich benutze gewöhnliche CRS (glaube heißen die) RJ45 Kabel, 1m lang. (an Signalschwäche kann es nicht liegen) Ich fülle im TCP/IP Protokoll alle Sachen aus, DNS Server etc. Ich richte mit dem Netzwerkeinrichter von Microsoft ein "kleines" Heimnetzwerk ein und überprüfe die Daten in Systemsteuerung->System. Aber die PCs finden sich nicht, der eine findet noch nicht mal sich selbst, in Netzwerkumgebung ist beim 2,0GHz nicht angezeigt. Bei "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" sagt er mir, ich bin dazu nicht berechtigt. Beim 1,2 GHz zeigt er sich selbst wenisgtens an. Sowohl die Suchfunktion von Windows als auch der DirectPlay Test von DirectX funktionieren NICHT! An der Hardware kann es nicht liegen, das austauschen von Kabeln, über Crossover, selbst eine USB-Link Variante funktionierte nicht. Wer kann helfen? Es ist zum "in die Tonne kloppen"! Grüße Robert -am Verzweifeln.... |
![]() |
![]() |