![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Folgendes Problem:
Wenn ich im MS Win Explorer bin (WIN 2000) kann ich beim Kontextmenü nicht die Punkte Eigenschaften bzw. Freigabe auswählen bzw. möglich ist es schon aber es passiert einfach nichts! Hat wer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte bzw. wer mir weiterhelfen kann, weil Neuaufsetzen will ich das ganze nicht!
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du die Datei- und Druckerfreigabe installiert?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das ist installiert! Aber da liegt nicht das Problem. Ich meine ich stelle mich auf den Ordner oder das Laufwerk - rechte Maustaste - Kontextmenü - Eigenschaften und nix passiert. Wo normalerweise der Bildschirm mit den Eigenschaften kommen sollte, kommt bei mir eben nix.
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der Registry
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() das problem hatte ich auch mal ...
alles herumprobieren hat damals nix genutzt. patch einspielen - registry-eintragungen ändern - mit holzhammer draufhaun (natürlich nur virtuell ![]() gelöst hab ichs durch eine neuinstallation ![]() achja, ich denke eher, dass da irgendeine .dll beschädigt sein wird. gruß pc.net
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Wenn ich nun Win2000 drüber installiere, kann ich ja alles neu einrichten oder gibt es bei WIN 2000 so wie im XP eine Art Reperaturmöglicheit.
bzw. wenn ich mir die Explorer.exe von einem anderen PC rüberkopiere und die meinige erstetze?
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() passiert dies immer oder nur ab und zu?
ich hatte dieses Problem auch mal und zwar war damals die langsame Netzwerkverbindung schuld - waren ein wenig zuviel Kollisionen daruf ![]() vielleicht hilfts |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Das Problem ist andauernd! Ausserdem geht es auch bei den lokalen Festplatten nicht ebenso wenn ich ohne Netzwerk hochfahre.
![]() |