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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#14 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 668
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![]() Zitat:
Mit 16Bit Darstellung werden die Datenmengen, welche die CPU und die Grafikkarte berechnen muss gegenüber 32 Bit halbiert. Dafür kannst aber auch weniger Farben sehen. Nur fällt das wirklich auf? Ich kriege zumindest bei 16Bit ein Plus von ca 5-8Frames/sek. Es gibt allerdings Grafikkarten die rechnen intern nur mit 32Bit. Dann ist es eine Belastung, wenn Du die Farben wieder runterrechnen lässt. Vergleiche mal die Frames und die CPU-Auslastung bei 16Bit/32Bit. Wenns nicht wirklich was bringt... stelle nach Deinem Geschmack ein. Wegen dem Texturenproblem: Diese Schachbretteffekte hab ich auf meinem PC mit der Reduzierung der Weitsicht in den Griff bekommen. Ich kenne diesen Effekt gar nicht mehr... Tut mir leid, dass das bei Dir nicht wirklich was hilft. Aber die Atmosphäre sollte jetzt einen deutlichen Gewinn im Aussehen haben. Und das ist doch schon was... mfG Alti |
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