![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Hi !
Hab ein kleines Problem nachdem ich meine StandPC (Komponenten siehe Profil) von 512 MB Ram auf 1024 MB aufrüsten wollte ! Ram Typen 2x 512 MB PC2700 CL 2.5 (leider NoName Riegeln) Also: VOR dem Upgrade startete XP Sp2 ganz normal und es gab keine Probleme ! Ich habe den 2.Riegel einfach dazugesteckt und eingeschalten! PC blieb mal stumm! Danach Reset und es kommt die Meldung dass C:\WINDOWS\SYSTEM32\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist ! DAnach nochmals mit STRG+ALT+ENTF resettet und Winxp fuhr normal hoch ! Im OS System Selber gabs keine Troubles mehr - konnte Surfen und Half Life 2 normal stundenlang spielen ! Ich dachte - alles OK, doch weit gefehlt : PC fuhr normal runter und am nächsten Tag dieselben Spielchen ! Versuch 1): Schwarzer Schirm, Versuch 2 die Fehlermeldung mit SYSTEM. , ab Versuch 3-5 starten XP dann und es läuft! Habe die beiden Riegeln in allen 3 Slots des Mobo ausprobiert - immer dasselbe Symptom ! im Bios hab ich mit den SPD Einstellungen gespielt - aber es ist eigentlich nur mieser geworden (mit anderen BIOS Fehlern, Bluescreens) - also alles wieder zurückgestellt und so ist der aktuelle Status: Ich muss den PC 3-4 mal resetten ehe XP hochfährt und normal funktioniert ! OB sich da die Rams nicht vertragen ![]() ![]() Möchte nun fragen ob jemand schon mal was Ähnliches erlebt hat, oder ein paar Tips übrig hat ! thx ! lg Ronhill |
![]() |
![]() |