![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
ins bios komme ich, settings sollten passen, bootdevices habe ich durchprobiert, auch einen cmos-reset habe ich schon hardwaremäßig vorgenommen. brachte alles nix. am merkwürdigsten finde ich es ja, daß nach dem erfolgreichen flashen mit anderen biosversionen noch immer dasselbe phänomen auftritt.
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() hast die 412er wieder drauf gespielt und es zeigts dir an als 412 oder immer noch als 415er?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() du wohnst eh in wien, oder?
trag dein eeprom zum flashen oder kauf dir gleich einen neuen baustein, kostet nicht die welt... und das mit dem umflashen war kein joke, das ist durchaus durchführbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() @frazzz: 1. kostet mich das flashen lassen vermutlich mehr als ein anderes board, 2. weiß ich nicht, wo ich lagernd einen 2. baustein herbekomme (was nebenbei auch sinnlos wäre, denn wenn ich ohnehin nur max. mit MI413 flashen kann, kann das board auch keine platten ~40gb erkennen, das geht erst ab MI415) und 3. brächte ich das ganze schon morgen. was meinst du mit umflashen? @shark: ja, habe ich auch mal, die korrekte biosversion wird immer angezeigt, aber verhalten tun sie sich alle gleich, siehe darüber.
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() ich habe, mangels des namens des originalen bios den namen des files nach einem hinweis auf der fic-seite "613J900.bin" genannt, dieser name wurde akzeptiert, das ursprüngliche bios konnte somit wiederhergestellt werden.
![]() danke an alle, die mir geholfen haben!
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ach gott sind die pingelig ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() oh ja, was mich das an nerven gekostet hat...
![]()
![]() |
#28 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Never stopp a running system !!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |