![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Oscar!
Jetzt weiß ich was du meinst. Allerdings verwende ich die Treiber der CH Homepage, da die Pedale sost ja nicht von Windows erkannt werden. Da sehen die schritte zu kalibrierung aber ein klein wenig anders aus. Habs aber mit der erstellung eines "benutzerdefinierten" Kontrollers probiert. Der langen Rede, kurzer Sinn: egal was ich probiert habe, nichts hat funktioniert :-( Erst wenn ich die Pedale abstecke, geht das Ruder wieder in die center position. hab jetzt mal ein mail an den CH support geschrieben, mal sehen, was die meinen. ich bin langsam der meinung, der gameport der soundkarte ist der schuldige, weiß aber nicht recht, wie ich das feststellen soll. Danke trotzdem lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() moin Martin,
welches Betriebssystem benutzt Du denn? Denn XP erkennt die Pedale. Gruß oscar.o |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Oscar!
Habe auch XP, aber das Problem hat sich erledigt! Hab mir einen Gameport-USB-Konverter zugelegt und siehe da, Seitenruder ist wieder perfekt zentriert! Ich gehe also davon aus, das tatsächlich der Gameport der Soundkarte was hatte (obwohls seeeehr komisch ist, das die werte beim Kalibrieren gepasst haben). Soundkarte ist schon wieder beim Händler und ich freu mich zusätzlich über jetzt funktionierende Toe-brakes. Danke und lG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |