WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 18:31   #1
Shorti
Jr. Member

Benutzerbild von Shorti

Standard Problem mit XP / Router SMC7004VBR / CHELLO

Folgendes Problem tritt bei mir in periodischen Abständen auf:

Der Router SMC 7004VBR funktioniert einige Zeit einwandfrei und plötzlich aus heiteren Himmel funktioniert gar nichts mehr. Dieses Problem tritt auch dann auf wenn das Kabel vom Kabelmodem direkt mit der Netzwerkkarte verbunden ist. Ein Anruf bei der Chello Hotline sagte mir das dies ein XP Problem und allgemein Bekannt sei und XP auf eine fest vergeben IP-Adresse besteht. Nun gut so weit kein Problem und vergab die von Chello angegebene IP-Adresse. Siehe da, der Internetzugang funktioniert wieder nur wenn ich wieder den Router dazwischenschalte funktioniert der Zugang wieder nicht. Aus irgendeinen Grund setzte ich XP neu auf und der Router war dazwischen geschalten und siehe da es funktioniert der Zugang wieder aber leider wieder nur für einige Zeit und das selbe Problem fing von vorne wieder an.

Da ich mir ziemlich sicher bin das es nicht an dem Router liegt sondern um eine Einstellungssache im Router Bios und XP biete ich um eure hilfe - danke -

P.S - Zu meinem bedauern muß ich gestehen das ich mich nie für Netzwerktechnik interesiert habe (kein Bedarf) sehrwohl aber für Hardware. Also kann man sagen das ich null Ahnung von Netzwerken habe.
Shorti ist offline   Mit Zitat antworten