![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hello
![]() habe mir für den desktop eine wlankarte gekauft (pci). soweit funktioniert ja auch alles (kann von dem desktop aus alles machen- internet, filezugriff auf andere rechner etc..)- bis auf das ich jetzt nicht auf den betroffenen rechner zugreifen kann. es geht weder ping noch remotedesktop noch filezugriff etc.. die wlankarte ist von "vivanco" (ja leider- war ein schnellkauf, hätte mir eine gscheite von linksys etc nehmen sollen..). aktueller treiber ist von 2005 (neueren habe ich keinen gefunden- auf der herstellerseite). schließe ich den desktop über lan an, so geht wieder alles. an der firewall darf es nicht liegen, da keine drauf ist- und die von xp sp2 ist jetzt deaktiviert. sonst konnte ich keine abnormitäten feststellen?!!! habt ihr eine idee woran es liegen könnte? finde das phänomen sehr seltsam... vielen dank im voraus mfg flight