WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 17:10   #1
Florian J
Veteran

Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Win XP SP2 + FS9 und WMV9 - Hilfe erbeten

Hallo liebe Community,
wie ich es vor ein paar Wochen schonmal erwähnte, musste ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen und habe die Gelegenheit genutzt von Win2k auf WinXP samt SP2 umzusteigen.
Nun habe ich seit dem Re-install 3 mehr oder weniger schwerwiegende Probleme.

NR1:
Ich habe eine physisches Laufwerk, welches ich während der Installation in 3 Partitionen aufgeteilt habe:
-Windows (nur Betriebssystem und Komponenten)
- FS9 (20 GB,erklärt sich von selbst)
- Daten (ca. 58 GB, alle restlichen Programme, Downloads, Fotos ect.)

Der Windows Partition C:\ habe ich etwas über 2GB an Platz zugesprochen, was auch im ersten Moment durchaus ausreichend erschien. Ledigliglich die virtuelle Auslagerungsdatei habe ich nach der XP Installation auf die Partition "Daten" gelegt. Damit hatte ich immer rund 300-400 MB freien restlichen Speicher auf C:\, den ich auch unangetastet lassen wollte. Nach diversen Programminstallationen (FS9, Addons, Office, Photoshop ect.) bekomme ich ständig Meldungen über mangelnden Speicherplatz auf diesem Teil der Festplatte. Ich verstehe nur nicht wieso? Alle Programme wurden auf die D:\ oder E:\ Partition installiert... Allerdings scheinen mir gewisse Cache Dateien immer noch auf der Windowspartition zu landen. Diese lösche ich ständig und hatte erst gestern wieder knappe 200MB freien Speicherplatz. Doch heute nach der Installation von Office und einigen AddOn Szenerien sind es nur noch 27MB und der Cache Ordner ist leer!!! Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass mein Desktop so gut wie leer ist und die Eigenen Dateien auf die E:\ Partition verschoben wurden.
Der Windows Ordner ist sage und schreibe 1,97GB (auf der Platte 1,88GB) groß, nach der SP2 Installation waren es gerade einmal ca. 1,66GB?!?
Wie kann ich dieses Problem beheben?
UND, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der einzelnen Partitionen im nachhinein noch zu ändern, sprich zu erweitern? Dann würde ich einfach 1GB von der E:\ Partition abzwacken und der Windows Partition zukommen lassen!
Nun zu Problem NR2 und NR3, die unter Umständen etwas mit dem 1. Problem zu tun haben:

Nach der FS9 Installation startet der default Flug ja in Seattle mit der C172. Nun möchte ich aber diesen default departure Airport nach Deutschland verlegen um dem lästgien Uhren nachstellen zu entgehene. Die Cessna kann ruhig als default Flieger drin bleiben, dass soll ja für einige Addons ganz wichtig sein.
Jedes Mal wenn ich also einen Flug in Deutschland abspeichere und das Häckchen bei "make this my default flight" setze und dann den FS9 neustarte, stehe ich wieder in Seattle...
Nach einigen Versuchen die erfolgslos verliefen habe ich dann versucht, den Namen des abgespeicherten Fluges hinter "SITUATION=" in der FS9.cfg zu setzen, der vorher ja leer war. Wenn ich nun den FS9 starte bekomme ich eine Meldung:
"The flight was not loaded as it is corrupt or cannot be found. The default flight will be loaded!"
Was könnte ich hier tun?
Nun zu guter Letzt das Problem mit dem Windows Media Player:

Jedesmal wenn ich versuche, ein wmv, mpg,mpeg oder avi file mit dem wmv-player, dem avi-player oder irfanview abzuspielen, scheint der pc auf 1-2 fps gedrosselt zu werden und hängt sich dann nach 2 min auf. Während dieser Stotterphase, kann ich die Sanduhrmaus noch bewegen, allerdings keine Anwendung mehr bedienen. Wo könnte hier das Problem liegen?
Wie gesagt vielleicht hat das alles etwas mit dem geringen Speicherplatz auf der Windowspartition zu tun, sicher bin ich mir allerdings nicht. Jedoch bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Licence:
PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR

Meine Bilder bei airliners.net

Meine Bilder bei planepictures.net
Florian J ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort