![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo leute ich hab folgendes Problem:
Hab heute mal wieder einen Film auf Kasette angeschaut und als ich die Kasette rausholen wollte ist sie nicht mehr rausgekommen, sondern auf halbem Weg stecken geblieben. Nach mehrmaligem ein und ausstecken des Netzsteckers ist sie dann doch rausgekommen. Nun will ich wissen kann man das irgendwie beheben bzw. woran liegt der Fehler? Wenn ich die Kasette reingebe kann ich den Film zwar anschauen aber, beim rausholen geht das ganze von vorne los. Der Videorekorder (von Philipps) ist nicht so alt, hat aber immerhin 8 Jahre auf dem Buckel. PS: Bitte jetzt nicht mit Antworten wie "kauf dir nen DVD Player kommen" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() wird wohl an der mechanik liegen. du könntest diese mal (selbst) gut säubern (und hoffen, dass du ihn dabei nicht ganz kaputt machst
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Frage ist auch:
Macht er das bei jeder Kassette? Billigkassetten verziehen sich gerne, insbesondere im warmen Zustand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Hatte das Problem auch mal bei meinem alten Philips VCR. Die Kassette ging aber gar nicht mehr raus.
Hab das Gerät dann zum Techniker gebracht; da mußte ein Rad oder sowas getauscht werden, welches sich "Butterfly" nennt. Hab mich auch zu einem Laufwerksservice überreden lassen, hat dann wieder bestens funktioniert (wie neu...) und war gar nicht so teuer. Mittlerweile ist leider der Prozessor eingegangen und das Gerät auf dem Müll gelandet.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei Philips Laufwerken dieser Generation bricht gerne das Zahnrad für den Lademechanismus. Dafür gibt es eigene Servicekits. Vermutlich wird aber auch noch die Andruckrolle und die Antriebsriemen zu tauschen sein. Frag mal bei einer kleinen TV Werkstätte nach, was das kostet.
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @ Hawi: Nein er macht es bei jeder Kasette, auch bei Originalvideos.
Ich werd mal schaun ob ichs hinbekomm, glaub aber kaum. |
![]() |
![]() |
![]() |