WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2000, 17:29   #1
Maiky
Jr. Member

Böse

HAllo zusammen
Mein Problem:
Ich habe einen P3 733, 133FSB, UDMA66, Plextor 12/10/32A (Master-Sek.), Asus CD500 (Slave-Prim), HDD 20GB-Seagate(Master-Prim), CUV4X Board, 128 MB Ram. Als Brennprogramm benutze ich Nero 5.0.3.1, wenn ich eine Audio CD mit Text Brennen will meldet mir Nero das ich nicht Disc at once schreiben weil die Daten nicht schnell genug aufbereitet werden können. Mitlerweile habe ich eine neue Firmware für den Plextor aufgespielt und das Bios upgedatet-Geht noch immer nicht. Jetzt bin ich darauf gekommen das der VIA Treiber nicht richtig installiert ist und habe mir den 4in1 Treiber heruntergeladen und versucht zu installieren, er läßt sich aber nicht richtig installieren.Pc startet neu und Windows installiert wieder die Standarttreiber!? Ich habe Auf meinem Rechner Win 98 und Win 2000 - Bei beiden das gleiche Problem. Übrigens der Chipsatz ist ein VIA APOLLO PRO 133Z
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - DANKE
Maiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 17:51   #2
renew
Inventar

Beitrag

Ich kann dir leider bei deinem Prob. nciht helfen da ich kein Board mit VIA Chipsatz habe. Aber trotzdem ein Frage:

Warum hast du das CD-Rom mit der Platte am Primary hängen? Das Cd-Rom bremst die Platte total aus. Und wenn du on-the-fly kopien erstellen willst ist das beim Plextor wurscht da der sowieso keine Buffer Underruns mehr zulässt. Und da kann man das CD-Rom mitn Brenner ruhig zamhängen. Natürlich geht das Brennen ein bisschen langsamer, da er öfter absetzten muss, aber das wäre mir egal wenn dafür der Rest schneller funzt.

Viel Glück das du das wieder hinbekommst
so long, LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 18:03   #3
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Beitrag

http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm lese es dir mal durch mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 18:36   #4
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LLR:
Warum hast du das CD-Rom mit der Platte am Primary hängen? Das Cd-Rom bremst die Platte total aus.<HR></BLOCKQUOTE>
Wo habt ihr das alle her, das war einmal, siehe diesen Link: http://www.tecchannel.de/hardware/453/4.html

mfg
WeriMaster
Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2000, 18:44   #5
renew
Inventar

Beitrag

Ich habs auch ausprobiert. Auf jeden Fall ist es bei mir so gewesen, dass wenn ich ein CD-Rom mit der Primary-Master zamgehängt hab ist Windows ur langsam gewesen.
In dem Beitrag der sich hinter dem Link verbirgt geht es um UDMA100. Da steht das es hier keine Performanceeinbußen gibt. Ist das auch so bei UDMA33(Weil in meinem 2. Comp wo der Brenner steckt und wo ich das ganze ausprobiert hab hab ich nur UDMA33)

so long, LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2000, 18:35   #6
Mapilu
Senior Member

Mapilu eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Hallo

@Lord Frederik
danke für diesen Link - hat mich bei meinem Via Problem und meiner Elsa Gladiac GeForce2 ein Stück weiter gebracht.

------------------
Ciao &lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;&lt; MAPILU &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;
Mapilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 21:40   #7
Maiky
Jr. Member

Beitrag

Hallo zusammen
Danke für Eure Tipps. Ich habe die Installation laut Asus Homepage schon vor einigen Tagen probiert jedoch ohne Erfolg. Das CD Laufwerk hatte ich anfangs am Sek hängen da aber Nero den Fehler (DAO nicht möglich) meldete probierte ich es am Prim. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher an was es wirklich liegt. Nero läßt mich, mit oder ohne Text, einfach nicht “disc at once" brennen?!
Alt 10.12.2000, 12:46   #8
Maiky
Jr. Member

Hiiiiiiilfe!!!
Ich krieg´s nicht hin.
Brennt zufällig jemand auch mit Nero Audio CD´s mit Text?
Wenn ja und es funktioniert, könntest du mir BITTE die genaue Einstellungen in Nero mailen.
DAAAAAANK an Alle!!!!!!!!!!!
Alt 12.12.2000, 13:13   #9
Maiky
Jr. Member

Beitrag

Jetzt habe ich es mit Easy cd creator probiert. Hat mir keinen Fehler gemeldet und die cd auch einwandfrei gebrannt ABER es zeigt mir nur den CD Titel an und die ganzen Tracktitel nicht. Kann mir da jemand helfen??? DANKE
Antwort