WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Marktplatz & Service > Treiber, BIOS- und Firmware-Updates

Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2002, 09:23   #1
The Brain
Veteran

Frage Problem mit USB Schnittstelle unter Win XP

Hallo!

Suche einen universellen USB-TREIBER der unter Win XP läuft. Mein Freund hat sein Betriebssystem upgedated und jetzt wird der universelle USB Treiber von Win XP nicht mehr unterstützt! Könnt Ihr mir sagen wo ich für WIN XP einen universellen USB-Treiber runterladen kann?

also das ist der link vom motherboard vielleicht hilft euch der weiter.

http://www.autronic.hr/products/fic_...stM_VB-601.htm

also wenn er ein usb gerät einsteckt, dann passiert eigentlich gar nichts.
wenn man dann im geräte manager schaut ist beim usb gerät ein gelbes rufzeichen dabei. vielleicht liegt es daran, dass es irgenein problem mit dem treiber gibt. hab leider noch keinen passenden gefunden.

habe auch versucht einen neuen chipsatz treiber runterzuladen und wollte diesen bei meinem freund updaten. doch als ich das ganze installieren wollte ist die meldung gekommen (natürlich auf englisch) dass das installieren nicht notwendig ist, da das gerät (motherboard) bereits unterstützt wird. und dann wurde der installationsvorgang automatisch abgebrochen.

jetzt hab ich mir das ganze nochmal im gerätetreiber angesehen und da ist nach wie vor das gelbe rufzeichen. danach hab ich versucht den treiber zu aktualisieren und hab dann gewählt software von einer liste oder bestimmten quelle installieren, anschließend hab nicht suchen sondern den zu installierenden treiber selbst wählen, ausgewählt und anschließend hat er mir zwei treiber vorgeschlagen die kompatibel sein sollten. dann hab ich auf weiter geklickt und anschließend ist folgende fehlermeldung gekommen:

beim installieren der folgenden hardwarekomponente ist ein fehler aufgetreten:

Intel(r) 82371AB/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider nicht mehr weiter weiß um das problem beheben zu können.

greetz!
The Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2002, 15:38   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Was meinst du genau mit "er hat sein Betriebssystem upgedated" ? WAS hat er upgedated ? Hat er das Service Pack 1 für Windows Xp installiert ? Wenn nein, was genau hat er installiert ?

Ich habe hier ein Asus P5A Socket 7 Board, das ist ein Pentium 1 ! Board und hat auch schon 2 Usb-Ports drauf. Die Usb-Maus funktioniert sowohl unter Windows 2000 mit Sp3 als auch unter Windows Xp ohne Sp1 als auch mit Sp1.

Ich hab den Beitrag 3mal durchgelesen, ich bin mir noch immer nicht sicher wo genau das Problem liegt.

Meinst du daß ein bestimmtes Usb-Gerät nicht funktioniert ?

Oder hast du gar kein Usb-Gerät angeschlossen, nur der Usb-Hub gibt immer das gelbe Rufzeichen von sich ?

Gibt am besten Hersteller und Typ aller beteiligten Geräte an, sonst ist es sehr schwer das Problem zu verstehen und noch schwieriger zu helfen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort