![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2003
|
![]() Hallo erstmal!
Also vor einigen Tagen habe ich mir das Boxen-system: Creative Inpire 6.1 6700 und eine Soundkarte: Creative Soundblaster live! 5.1 Digital gekauft. Nach dem Einbau der Soundkarte, kam ich zur Installation, nach 54% brach die Installation ab, Grund dafür: Unbehandelte Ausnahme, Fehlernummer: 0x80040201 Beschreibung: Setup wird jetzt beendet. Da das Setup die Möglichkeit des reparierens bot wollte ich diese ausführen, der selbe Fehler kam bei den Menüpunkten: Programm ändern, Programm entfernen und Reparieren Eine Deinstallation war nicht möglich DAher habe ich versucht Musik zu hören, und ich bekam musik zu hören, aber nur aus 2 Boxen und Subwoofer...der Rest der Boxen (also 4) funktionierten nicht Danach habe ich mich an creative gewendet und auf der Homepage nach einem passenden Treiber gesucht, jedoch wurde ich nicht wirklich fündig, da ich nur eine Standalone version des Treibers fand, der nicht gestartet werden kann .. Mein System: Pentium III 500 MHz, Os: Windows 98se, Ausreichend Speicher Vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Problem zu lösen, da ich gerne die 6 Boxen und den Subwoofer nützen würde ![]() Danke im Vorraus
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte mal das gleiche Prob bei meinen 4.1...
Habe einfach die Soundkarte auf den UNTERSTEN Slot gesteckt. Wenn nicht dann steck ihn herum. Danach is bei mir gangen (inkl. neuen Treibern) aber maybe gehts mit den alten auch! ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke probier ich gleich mal
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ja geht nicht, hab alle slots durch, daweil hatte ich auch noch ein Bildschirmproblem, is aber gelöst....immer der gleiche fehler....war bei dir auch der selbe fehler, bzw die gleiche nummer....??
mal schaun obs mitm neuen treiber geht...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Füll bitte dein Profil aus....
![]() ps1: Welchen IRQ hast du für die Soundcard (*5*) ?! ps2: Systemsteuerung -> Gerätemanager -> alle Soundkomponenten löschen -> neuboot -> von der CD nur die Treiber install (ohne Zusatzsoftware), die erst später ps3: davor Windoof -> Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Multimedia -> alles install ps4: Mal ein Bios reset durführen (*bei RAM-Modul Probl. oft sinvoll, als vielleicht auch hier*)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke für die tips aber habs einfach auf einen anderen computer eingebaut, funktioniert eigentlich, nur dass eine Box net funktioniert...
on board sound hab ich ausgeschalten, und im Gerätetreiber gelöscht habe soundkarte in Gerätesteuerung ca. 10 mal gelöscht, Windows neu installiert.... und sonst nichts installiert... Bios reset will ich ehrlich gsagt net machen.... Aber danke, wenn ich dass problem nochmal hab weiss ich jez vielleicht wie ichs beheben kann ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Probier mal:
-) Karte deinstall & raus -> neuboot -> neuboot -> Onboard aktivieren (BIOS) -> install Onboard -> neuboot -> Onboard deaktivieren (BIOS) -> neuboot -> Karte rein -> Install.... ps: Zwischen jeder Änderung neu booten
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |