![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
Problem mit Scenery Germany 1
Hallo Flusianten,
seit ungefähr zwei Wochen habe nun die Scenery Germany 1 für FS 2004 auf meinem Rechner. Die Scenery finde ich auch recht gut gelungen, wenn da nicht dieses eine Problem wäre. Sie stürzt bei mir des öfteren ab. Entweder beendet der FS sich selbst oder er hängt sich auf. Dann hilft auch der "Affengriff" nichts mehr um den FS zu schließen, so dass brutal der Rechner abgeschaltet werden muss. Nicht gerade super für XP. Bisher ging's gut. Der Effekt tritt nur dann auf, wenn ich mich im Gebiet der SG 1 befinde und meistens wenn ich mit der Standard C 172 hierin fliege. Mit den ebenfalls installierten German Airports 1+4 habe ich keinerlei Probleme. Natürlich habe ich auch den Patch von Aerosoft installiert, der Abstürze beim Aufruf des GPS und der Karte verhindern soll. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrung gemacht, oder liegt vielleicht ein Arbeitsspeicherproblem vor? Meine Systemangaben findet Ihr unter Profil. Vielen Dank schon einmal für Eure Reaktionen.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hi Kersten,
führe mal die von mir beschriebenen Schritte in der SG1 durch und teile dann mit, ob Du immer noch Probleme hast. http://forum.aerosoft-shop.com/forum...opic.php?t=133 Ciao, Rainer.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke Rainer für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren und hier berichten.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
hab den Aerosoft Patch, den Jobia Patch in Verbindung mit den Aktionen (entfernen von diveresen Dateien) durchgefuehrt, das Problem ist immernoch vorhanden. Allerdings: Die Dateien die irgendwas mit *roads beinhalten, habe ich drin gelassen, wenn ich die rausnehme (per Searchfunktionen und dann Entfernen) bricht der FS beim Booten ab, zumindest bei gespeicherten Flügen. Wie kann man die *roads* Dateien eleganter rausnehmen ? Und: Die Install-exe des SG1 Patches verweißt auf den GAP4 Pfad. Eine manuelle korrektur ist nicht möglich, dann findet er den FS nicht...obwohl ich es im Standardverzeichnis habe. Weiß jemand Rat ? Ich verzweifle langsam daran.. Gruesse und Danke, Timo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Timo,
Ich habe zwar mit diesem Addon nichts zu tun, sehe aber auch aus anderen Beiträgen, daß die Szenerie wohl trotz Patch bei Vielen nicht richtig funktioniert. Kann sein, daß Unverträglichkeiten mit anderen Szenerien vorliegen. Ich möchte Dir den dringenden Rat geben, die Probleme an den Support von Aerosoft zu melden. Ich glaube nur so, kann dort ein Problembewußtsein entstehen. Die Ersteller der Szenerie müssen wissen, ob und wo genau es Probleme gibt und nur sie sind eigentlich in der Lage, dann einen Patch zu entwickeln, der allen hilft. Nur ein Rat von mir. Kann gut verstehen, daß Du die Szenerie zum Laufen bringen willst und daher hier Hilfe suchst. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Kersten,
mir ist es mit SG1 genau so ergangen wie Dir. Der Patch von Jobia hat nichts genutzt. Habe darauf SG1 deaktiviert und alles funzt wieder. Habe mir das Gebiet für die Schweiz aus Freeware zusammen gebastelt und das funktioniert besser als was gekauftes, schon komisch. werde jetzt mal aber gleich die neuen Tips probieren. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ist ja interessant, dass ich wohl nicht der einzige bin, der mit dieser Szenerie ein paar Probleme hat. Dabei verhält es sich schon merkwürdig. Heute bin ich die Legs EDSL-EDTS-EDTW-EDSZ-EDSA geflogen. Obwohl ich noch nicht den Jobia-Patch und die Tipps von Rainer durchgeführt habe, hatte ich keine Probleme. Diese Flüge waren aber auch nur 10 bis 18 Minuten lang. Bislang habe ich die meisten Probleme im Raum Friedrichshaven gehabt. Sind es vielleicht Probleme zwischen GA 1 und SG 1? Dann müssten sie ja auch bei Stuttgart auftreten. Werde ich mal als nächstes testen. Vielen Dank für Eure Reaktionen. Ich bleibe am Ball
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.02.2004
|
![]() Hallo zusammen,
gleiches Problem, Scenery deaktiviert, dann läufts wieder. Zumindest solange bis der FS2004 ein neues Problem findet. ....und davon hat er genug zu bieten... ![]() ![]() mfg Andreas
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2003
|
![]() ...interessant.
Ich habe nämlich die SG 1 ebenfalls installiert. Bloß - fliegt sich problemlos. Ich habe die Strecke EDDM - EDDS inzwischen mindestens 10 mal zurückgelegt. Kenne von daher jedes Luftmolekül. Aber auch andere Probleme: Rufe ich während eines Fluges im Menü "Umwelt" die Kartenansicht auf, rappelt die Festplatte und es erscheint eine FS 09 Fehlermeldung: "FS 09 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" Problemsignatur: "fs09.exe." "terrainfs09.dll" Aktiviere ich zwecks "optischer Kontrolle" das GARMIN-Gerät im 2-D-Cockpit des Learjet - verabschiedet sich der fs09 nach verschiedenen Zeiträumen urplötzlich. Zack - *dingdong* - ist der Desktop-Bildschirm wieder da! Wenn ich keine dieser Optionen auch nur anrühre, kann ich jeden Flug problemlos durchführen. Hat jemand eine Idee für die Ursache dieses Phänomens? MfG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo Andreas,
genau Dein Problem wird eigentlich durch den Patch 3.1 der SG1 auf der Aerosoft-Seite behoben. Ist der hier im Forum unter dem Namen Areafill-Problematik bekannte Fehler. Ciao, Rainer.
![]() |