![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
vielleicht wäre die smb.conf von genie99 hilfreich....
gruss jorge |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
|
Zitat:
mfg reini edit die 1ste: ja hab grad gesehen DU bist nicht der mit dem Ursprünglichen Problem ;-) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
In meiner smb.conf habe ich unter anderem folgendes drinnen: "encrypt passwords = yes" "nt acl support = no" Was bewirkt die Option "unix password sync = yes"? Das habe ich leider in meinem Samba-Buch nirgends finden können. Den "nt acl support = yes" werde ich am Abend mal versuchsweise aktivieren. Ich habe jetzt zusätzlich zu den Home Laufwerken noch eine Freigabe gemacht, da habe ich aber das selbe Problem. Spätestens nach dem Neustarten ist das rote Kreuz drauf auf dem Netzlaufwerk... In meinem Samba-Logfile steht immer wieder der selbe Error drinnen: "[2007/03/06 15:12:10, 0] lib/util.sock.c:get_peer_addr(1000) getpeername failed. Error was Transport endpoint is not connected" |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
hi,
ich hoffe die deadtime hast du wieder auf einen wert zwischen 10 und 15 gesetzt !? weiter solltest du versuchen wenn du mehr als ein interface hast den samba auf eines zu binden! dann die näcste frage wie schauts mit verlorenen datenpacketen aus ? könnt ja sein das ein interface was hat oder ? mfg reini ps.: googeln nach deiner fehlermeldung bringt etliche treffer !!!! hast da schon mal geschaut ? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() |
Ja, meine Deadtime liegt wieder bei 10.
Ich habe 2 Interfaces. Samba ist eigentlich auf eines davon gebunden. Hier meine smb.conf: [global] workgroup = WORKGROUP netbios name = NAME interfaces = 10.0.0.254 lo bind interfaces only = Yes username map = /etc/samba/smbusers admin users= @"Domain Admins" server string = NAME security = user encrypt passwords = Yes min passwd length = 3 obey pam restrictions = No ldap passwd sync = No log level = 1 syslog = 0 log file = /var/log/samba/log.%m max log size = 100000 time server = Yes socket options = TCP_NODELAY SO_RCVBUF=8192 SO_SNDBUF=8192 mangling method = hash2 Dos charset = 850 Unix charset = ISO8859-1 logon script = logon.bat logon drive = H: logon home = \\NAME\%U logon path = \\%L\profiles\%U username map = /etc/samba/smbusers default service = homes domain logons = Yes os level = 255 preferred master = Yes domain master = Yes wins support = Yes idmap uid = 10000-20000 idmap gid = 10000-20000 idmap backend = ldap:ldap://127.0.0.1 passwd chat = *New*password* %n\n *Retype*new*password* %n\n *all*authentication*tokens*updated* passwd program = /usr/local/sbin/smbldap-passwd %u passdb backend = ldapsam:ldap://127.0.0.1/ ldap admin dn = "cn=Manager,dc=XXX,dc=AT" ldap suffix = dc=XXX,dc=AT ldap group suffix = ou=Groups ldap user suffix = ou=Users ldap machine suffix = ou=Users ldap idmap suffix = ou=Users ldap ssl=no add machine script = /usr/local/sbin/smbldap-useradd -w "%u" add user script = /usr/local/sbin/smbldap-useradd -a -m "%u" ldap delete dn = Yes add machine script = /usr/local/sbin/smbldap-useradd -w "%u" add group script = /usr/local/sbin/smbldap-groupadd -p "%g" add user to group script = /usr/local/sbin/smbldap-groupmod -m "%u" "%g" delete user from group script = /usr/local/sbin/smbldap-groupmod -x "%u" "%g" set primary group script = /usr/local/sbin/smbldap-usermod -g "%g" "%u" printer admin = @ntadmin root load printers = no create mask = 0640 directory mask = 0750 nt acl support = No deadtime = 10 guest account = nobody map to guest = Bad User dont descend = /proc,/dev,/etc,/lib,/lost+found,/initrd show add printer wizard = yes ; to maintain capital letters in shortcuts in any of the profile folders: preserve case = yes short preserve case = yes case sensitive = n [homes] comment = repertoire de %U, %u path=/home/%S valid users = %U write list = %U create mask = 0750 directory mask = 0750 browseable = No [netlogon] path = /home/netlogon/ public = no writeable = no browsable=no create mask = 0664 [profiles] path = /home/netlogon/profiles read only = no create mask = 0600 directory mask = 0700 browseable = Yes profile acls = yes csc policy = disable force user = %U [freigabe] path = /home/test read only = no create mask = 0770 directory mask = 0770 browseable = Yes writeable = yes valid users = user1,user2,user3 [public] comment = Repertoire public path = /home/public guest ok = Yes read only = No directory mask = 0775 create mask = 0664 [IPC$] path=/tmp Ich habe schon einige Google-Ergebnisse durchsucht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. Es sieht bei mir so aus: Das Problem besteht schon einige Zeit, zwischendurch habe ich schon mal auf einen größeren Server gewechselt, und das gesamte Netzwerk von 100MBit auf 1GBit umgestellt. Also wurde die komplette Hardware von Server über Netzwerkkabel bis Switch getauscht, aber das Problem besteht noch immer. Ich würde mal eine defekte Hardware eiskalt ausschließen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
hi,
es tut mir leid ich sehe keinen fehler ![]() so wie ich das ganze verstehe kann ich mir nur eines vorstellen! Windows requestet die share auf den 139 und 445 Port gleichzeitig! Wenn Windows auf 445 nen Connect bekommt fragt es auf 139 nicht weiter und der Samba läuft in´s time-out ![]() Lösung ... versuche mal den 445 port am samba per iptables zu sperren ! das ist nicht auf meinen mist gewachsen das mom ...hmmm dada ---> http://www.linuxaa.com/ftopic6568.html zumindest versteh ich´s so mit meinen lausigen english kenntnissen *fg* Hoffe das Hilft Dir weil sonst weis ich auch nicht weiter !Mfg Reini |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für deine Bemühungen.
Ich werde nachher mal probiern den Port zu sperren. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich wieder. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Hi,
ja Bitte schreib ob es etwas bringt;-) und natürlich nicht´s zu danken, ist ja im Eigeninteresse auch, könnte ja sein das mir so ein System mal unterkommt, dann bin ich froh wenn´s schon mal wer ( also Du ) gelöst hat *grins* Mfg Reini |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
also ich würde mal ein home explizit ohne variablen (bsp früher im thread) freigeben und schauen ob es sich anders verhält.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|