![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
![]() Hallo u. guten Morgen,
viell. kann mir jmd. von Euch helfen. Ich habe folgendes Problem: Vor paar Tagen haben ich mir einen DVD-Brenner gekauft - einen Liteon SOHW 832 S. Im Internet habe ich jetzt schon des öfteren gesucht, aber noch keine Antwort gefunden. Welche Rohlinge kann man da verwenden? Von 3A - die DVD-R 4x - funktionieren tadeslos. Jetzt habe ich mir aber beim Mediamarkt einen Spindel gekauft (bedruckt als "Eigenmarke" Mediamarkt, DVD-R, 4x/4.7 GB Data, for general Use) - die funktionieren überhaupt nicht. Jedoch steht auch dort unter den Beschriftungszeilen: supported by 3A Media. Ständig verlangt der DVD-Brenner eine leere CD bzw. meint, die Disk sei beschädigt oder der Brenner erkenne den Rohling nicht. Gibts eine (irgendwie) Möglichkeit, den Brenner mittels "update" (Firmware) für die Rohlinge zu, ich sag mal, konfigurieren, oder kann ich die Rohlinge schmeissen, weil ich für diesen Brenner nur spezielle verwenden kann? Die 8.5 GB wären super - nur um EUR 15,-- das Stück ist etwas sehr teuer, daher bleibe ich bei den 4.7 GB. Ich hoffe echt, es kann mir jmd. von Euch helfen. Lg Frau 32 |
![]() |
![]() |