WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2005, 21:07   #1
müllersq
Elite

Benutzerbild von müllersq

Mein Computer

Standard Problem mit Panel unter Windows 2000

Hallo zusammen,
ich habe gerade auf einem Uralt-500Mhz-Desktop Win 2000 installiert.
Den FS98 gleich dazu. Mehr als FS98 kann ich dem Rechner nicht zumuten.
Lief alles problemlos bis ich neue Panels installiert hatte, die unter Win 98 problemlos liefen.
Genauer gesagt bekomme ich so ein Windowchen mit dem Titel "HGHB Gauge Error" mit der Fehlermeldung "Open Registry Create".
Wenn ich das OK klicke kommt das Fensterchen noch ein paar Mal, bis das Panel komplett ist. Dann läuft alles normal.
Ab und an kommt das Fensterchen noch, löst sich aber durch wegklicken.
Wer weiss mehr ?
matsch sängs vor jor tips
müllersq
müllersq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 17:21   #2
Thomas-TMT
Veteran

Standard Vielleicht liegts am Windows 2000

Dieses Betriebssystem hatte ich zwar nie, doch bei mir gabs Probleme im FS98 mit Windows XP - eigentlich DER Grund, warum ich nicht mehr 98er fliege. Als ich meinen PC wechselte und den neuen (jetzt auch schon wieder alt mit XP bekam, habe ich sofort meinen 98er installiert und was dann sehr enttäuscht, als in Innsbruck (Europe1pro Scenery) plötzlich das Terminal fehlte und auch an anderen Stellen einiges nicht mehr angezeigt wurde.
Auf meinem alten PC hatte ich noch das gute alte Windows95 installiert, da lief alles problemlos - nur wollte dann irgendwann der PC nicht mehr. Hast Du noch ein Windows95 oder 98 ? Dann probiers doch mal damit als Betriebssystem. Der FS98 ist so einen Betriebssystem-Wechsel sicher wert.
Ich hab mir dann damals den 2004er zugelegt, bin dann aber nach etlichen frustierenden Crash-to-Desktop und anderen unerklärlichen Fehlermeldungen wieder einen Schritt zurückgegangen. Heute bin ich glücklicher FS2002-Pilot. Aber der 98er war auch grandios!!!
Weiterhin Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort