![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Jungs,
tut mir mal einen Gefallen: Falls Ihr das Update auf 3.1 benutzt, so startet mal von Harle aus (Auswahl über Addon-Scenery). Ich sitze dann nämlich im Wasser östlich von Langeoog! Ich kann auch eingrenzen woran es liegt, nämlich an der (neuen) datei EDXP.bgl. Tausche ich nur die nicht aus, so ist alles ok. Nun kann es an meiner Konfiguration liegen, daher bitte ich um Rückmeldung wie es bei Euch aussieht.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Wolfgang.
Gerade nach Hause gekommen. Wie immer schnell noch Forum besucht. Als Freund der ostfriesischen Inseln Beitrag gelesen. Flusi in Harle gestartet. Im Wasser gesessen wie Du. Nicht weiter geforscht. Gehe jetzt in die Heia.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Vielen Dank für Deine Antwort! Es beruhigt, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt.
Ich stehe im eMail-Kontakt mit Marcel, ich bin sicher "wir" kriegen das hin. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Nebenbei: Damit mir keiner das in den falschen Hals kriegt: Dieser Thread ist der Versuch, einem engagierten Freeware-Designer ein bißchen zu helfen (und uns auch...), es ist keine Hackerei auf eine Scenery, die ich für absolut Klasse halte!!! Habt Ihr Euch mal in der Version 3.1 die animierten Möven angesehen, die man beim Start am Ende der Startbahn (z.B. auf Wangeroog) aufscheucht? Einsame Spitze, so was habe ich jedenfalls virtuell noch nie erlebt! Also: Vielen Dank, Marcel, für Deine Mühe uns sowas schönes zu schenken!!!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Kann mich dem Dank nur uneingeschränkt anschließen.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Bin in Harle auch baden gegangen.
Über die normale Menüauswahl stehe ich fast richtig und kann die Möven von der Piste verscheuchen. Werd am Wochenende mal den Blimp raushohlen und eine schöne Inseltur machen. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Ich habe gerade eine Platzrunde in Harle gedreht. Mit Ju-52 mit ATC von Parkplatz auf Runway 27, Runde links, auf 27 gelandet, und wieder Parkplatz. Ich habe mich nur durch die Federviecher erschrocken. Sonst nichts.
Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Hallo Ostfriesenfreunde!
Auch ich stand nördlich Wangeooge im Wasser. Ich habe einfach den Ordner "Ostrfr.3.0" stehenlassen und den neuen "Ostrfr.3.1" daneben kopiert und dann erst den "alten Ostfriesen" im FS9 gelöscht und dann beide neu installiert in den FS9. Nun stehe ich tatsächlich mit dem Flieger in Harle. Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Boerz, ich nix verstehn, kannst Du das noch mal erklären was Du da wie gemacht hast?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Wie habe ich das Gemacht?
Erst mal ging alles daneben, wie gehabt. Dann entfernte ich aus dem FS9 die alte Scenery "Ostfr.3.0". Den neuen Ordner "Ostfr.3.1" fügte ich im FS9 hinzu, aber auch erneut die alte unveränderte und originale Scenery "Ostfr.3.0". Nachdem beide Ostfriesen neben einander im FS9 erfaßt waren klappte endlich alles. Das war nicht wissenschaftlich, jedoch mal so probiert und ging eben. Glück Auf! boerz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Liebe Leute:
Marcel hat mir geantwortet: Moin Wolfgang! So, ich habe das mal bei mir ausprobiert, die Lage ist ganz einfach: Es gibt ja ZWEI Möglichkeiten, einen Flugplatz auszuwählen: Entweder über "AddOn", dann wählt man RECHTS eine Region und LINKS einen Standort aus ODER man nimmt NICHT "AddOn" und geht über Kontinent/Staat/Bundesstaat/Stadt oder direkt einen Code oder Flugplatznamen rann und kann dann die Landebahn oder Stellfläche auswählen. Wenn du letzteren Weg benutzt, dann stehst du in Harle nur ein wenig neben der Runway. Das habe ich bei mir schon behoben und werde es demnächst mal als Patch auf meine HP stellen. Wenn du ERSTEREN Weg benutzt, DANN passiert das Phänomen; das liegt aber daran, dass man so gar nicht vorgehen sollte, denn die Methode ist veraltet und bei mir nicht mehr aktuell. Ich werde diese Einträge auch bei Gelegenheit entfernen. Also GRUNDSÄTZLICH: Wenn du die letztere, modernere Methode benutzt, kannst du sowieso flexibler positionieren und der Tower wird bei vielen Plätzen auch realistisch angepasst. Und wenn du so vorgehst, sollten keine größeren Fehler auftauchen. Und wenn du dich in Harle hinstellst, dann nehme einfach eine der drei Stellflächen, dann stehst du auch nicht auf dem Rasen. Viele Grüße, Marcel Also gut, so wird es dann gehen. Ehrlich gesagt, dass die beschriebene "falsche" Methode "veraltet" ist, das habe ich noch nie gehört, aber bitte, Marcel ist der Design-Fachmann!
![]() |