![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2005
|
![]() Hallo Leute, hoffentlich könnt Ihr mir helfen!
Hab bei einem Rechner mit Asrock Mainboard die Grafikkarte deinstalliert und eine neue Nvidia 7600GT eingebaut. Nun zum Problem. Wenn ich nur den ULI AGP Treiber installiere: XP staret Videoabspielen funktioniert Bildaufbau ist langsam. Wenn ich nur die Nvidia Treiber installiere XP startet Videoabspielen = Prozessorauslastung 100% Bildaufbau ist schnell. Wenn ich beides also ULI AGP und Nvidia Treiber installiere: XP startet nicht (nur abgesicherter Modus) Woran kann das liegen? MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Extrastrom an der Graka??
Was war vorher für eine Graka drin? AGP? PCIe? Im Bios die Graka eingestellt ?? Also primary VGA = AGP (PCIe) ?? Wenn AGP: AGP-Beschleunigung ist aktiv?? unter DXdiag zu sehen....
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Hat mein Brüderchen ganz ähnlich gehabt, nachdem er seine ATI-Graka etwas überstürzt ausgebaut hat. Hat die 7600 (GS wars bei ihm) eingebaut ohne die ATI-Treiber vorher vollständig zu deinstallieren. Dann hat er den Salat gehabt... Wenn Du auch vorher eine ATI drinnen gehabt hast, bau die noch einmal ein, installier´ die Catalysten, reboote, deinstallier´ die Catatlysten, entfern´ den Rest mit einem ATI-Remover oder ähnlichem Tool, dreh den Comp ab und bau dann erst die 7600GT ein. Wenn Du vorher keine ATI-Karten gehabt hast hab ich jetzt ziemlich viel umsonst getippt ![]() Werner
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Extrastrom an der Graka: ja
Was war vorher für eine Graka drin Nvidia primary VGA = AGP (PCIe) ja AGP-Beschleunigung unter DXdiag ja Weiters: Spiele funktionieren einwandfrei. Nur keine Videos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Habe auch XP neu installiert. Gleiches ergebniss
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() lade dir Gspot, um zu erkennen, welchen Filter du brauchst zum Abspielen der Videos....
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Filter zum Abspielen der Videos....
Wenn ich in den Anzeigeeigenschaften die Hardwarebeschleunigung abdrehe kann ich auch Videos sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |