![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich hab zur zeit ein IBM 390X notebook von nem kollegen daheim das ich mir angucken soll, denn es erscheind kein bild am Bildschirm!
Wenn man das notebook einschaltet, sieht man zwar das sich die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms einschaltet, mehr aber auch nicht, es erscheint beim booten nichts auf dem bildschirm! über den monitorausgang bekomme ich aber problemlos ein bild... hm, is das TFT defekt oder nur das kabel locker?? ich hoffe ihr wisst was dazu... danke schon mal.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Wie du mit dem Notebook am externen Schirm arbeiten kannst, schau in den Einstellungen der Grafikkarte bzw. Bildschirms nach, ob auf externen Bildschirm umgeschaltet ist - zurückstellen auf internen Schirm bzw. über Funktionstasten (FN + Bildschirmtaste auf Tastatur).
Wenn aber auf internen Schirm + externen eingestellt ist, dann ist wahrscheinlich die Bildwiederholrate und/oder die Auflösung zu groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hm, erstmal danke für den tipp...
aber das hilft leider auch nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() War das Problem auf einmal oder hat sich der Bildschirm langsam zu dem jetzigen Zustand bewegt?
Bei meinem T20 ging es nämlich langsam. Zuerst waren Streifen im Bild. Dann hab ich den Monitor ein bißchen gedrückt und es ging wieder. Später gingen die streifen nicht mehr weg, aufgeschraubt und ging wieder. der momentane zustand ist der, dass im ganzen Bild streifen sind. in der oberen Hälfte kann ich unter den Streifen noch was erkennen aber unten nicht mehr. Ich schätze dass mein Bildschirm auch bald in das "Dunkle" Stadium kommt.
![]() |