![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
![]() Naja - das wollte ich sooo nicht sagen. Aber leider ist es mit den Beta-Sachen nun einmal so... auf der anderen Seite: wenn sie keiner ausprobiert, kann es auch kein Feedback geben...
Ich persönlich würde keine Beta-Treiber auf meinem FluSi-System verwenden, weil ich dem Uninstaller nicht so recht traue (habe nie ein down-grade bei NVIDIA versucht) - auf der anderen Seite: wenn man Probleme hat mit dem aktuellen Treiber, kann ein Beta-Test ja durchaus Sinn machen... (hatte das Problem seinerzeit mit Silent Hunter III [andere Boot-Platte, anderes Thema] und da hat sich der Einsatz des Beta-Version allemal gelohnt gehabt...) Grüsse, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @azapf1972
Windows XP/2000 32-bit ForceWare Release 90 Version: 91.31 Release Date: June 23, 2006 WHQL Certified den nv 91.31 Treiber kannst du hier downloaden.
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Achim
Zitat:
es gibt schon den 91.33, der das Problem nicht mehr hat. War im 91.31 ein bug. Den Treiber gibt es hier.
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Leider unbrauchbar, habe gerade den 91.31 installiert und das selbe Problem. Flugzeugauswahlfenster und diverse Panels bei 8S Antialiasing schwarz..
Könnte mal jemand ausprobieren ob das nur bei mir so ist? Danke schonmal Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() @Andy
Ich habe mit der 7900 keine solche Fehler. Ist das so bei allen Fliegern so, oder nur bestimmten? Sind die default-Flieger okay?
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin moin,
Das Problem habe ich bei jedem Flieger, man merkt es schon beim Starten des FS 9.1 dann bleibt das Fluggeräteauswahlfenster nämlich gleich Schwarz. Dieses Problem habe ich seit dem 71.89 bzw das ist die letzte Treiberversion die Perfekt funktioniert. Ansich ja auch garnicht weiter schlimm da der Treiber auch für alle anderen 3D Anwendungen noch gut genug ist, es nervt nur halt das ich kein Treiberupdate mehr machen kann. Leider finde ich die Bildqualität mit 4fach Antialiasing (in dem Modus funktioniert auch jeder aktuelle Treiber) auch in 1280x1024 nicht befriedigend da man noch starke Treppenbildung im Bereich der Flügel und Rumpflackierungen sehen kann. Gruss Andy Asus 6800GT P4 3,2 2048 RAM Win XP Pro |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() @Andy
Versuche mal folgendes: Putze alles was von NVidia ist mit z.B. "Driver Cleaner Pro" von der Platte. Und danach den Rechner neu starten und den neuen Treiber installieren. Vielleicht ärgert Dich da ein alter Treiberrest.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Wolf-Dieter,
ich verwende eine 7800 GS "AGP" mit dem 91.31 Nvidia - Treiber. Das Phänomen, dass bei 8-fach AA das Vorschaufenster fehlt ist bei vielen Anwenderen ein bekanntes Problem. Ich umgehe es in dem ich per ALT+Return den Fenstermodus wechsle und nach der Auswahl des Fliegers wieder in den Vollbildschirmmodus zurück gehe. Ich entferne beim Wechsel der Treibervers. den alten Treiber vollständig über die normale Deinstallationsroutine. Bisher dachte ich wäre das ausreichend. Das von dir erwähnte Tool "Driver Cleaner Pro" ist das Pay oder Freeware? Werden damit alle Treiberreste komplett und zuverlässig entfernt? Ansonsten bin ich mit den neueren NvidiaTreibern was die Darstellung anbelangt zufrieden. Das neue Controlpanel empfinde ich als nützliche Neuerung.
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @mocambo:
Ich benutze auch AA 8S und AF 8x für meine 7800GTX. Bei mir treten diese Problem nicht auf, der Treiber funzt aller erste Sahne.
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() @Andreas
Driver Cleaner ist Freeware und entfernt zuverlässig alles von ATI oder NVidia. Schau mal hier: http://www.drivercleaner.net/ Ja, eigentlich hast Du Recht. Die Deinstallation über die Systemsteuerung ist ausreichend. Aber manchmal ist es eben verrückt mit den Programmen und es sollte auch nur eine vage Möglichkeit der Hilfe sein. Du hast aber ein eigenartiges Phänomen. Meist ist es so, dass der Vollbildmodus seine Mucken hat. Ich habe 4x AA und 8x AL eingestellt und bin eigentlich damit zufrieden. Die Einstellung 8+S AA hat keine Änderung, allerdings auch keine Fehler, gebracht.
![]() |