![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2001
|
![]() Hallo, ich habe folgendes Problem: nach der Installation vom o. g. Addon kann ich den FS2004 nicht mehr starten. Es erscheint nur für ein paar Sekunden der Eröffnungsbildschirm um dann wieder zu verschwinden, der FS fährt nicht hoch! Nach dem ersten Auftreten des Fehlers deinstallierte ich MyTraffic 2006 wieder und der FS funktionierte wieder einwandfrei. Aber leider auch nach der zweiten Installation trat wieder der gleiche Fehler auf. Kann jemand evtl. helfen bzw. hatte schonmal ein ähnliches Problem? Natürlich habe ich mich auch an aerosoft direkt gewandt und erwarte von dieser Seite noch Hilfe, aber vielleicht gehts hier schneller.
Gruss Thomas ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Bei mir funktioniert MT 2006 einwandfrei.
Bei der Installation ist zu beachten, das nach der Installation ein DOS Fenster erscheint. Jetzt nicht abbrechen, sondern warten, bis die Installation abgeschlossen ist. Dies kann noch zwei Minuten dauern. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Sieggi, so ist es bei mir auch gelaufen, das DOS Fenster erschien normal und die Installation wurde nicht von mir unterbrochen und lief normal bis zum Ende durch. Trotzdem Danke für die prompte Antwort.
Da ich weiter gesucht und getüftelt habe, bin ich jetzt auf etwas anderes gestoßen. Vorweg, es läuft! Trotzdem würde ich mich über eine Erklärung und weitere Infos freuen, hier meine Schritte: - irgendwie kam mir der Gedanke das etwas mit der Scenery.cfg nicht stimmte und ich habe die alte ( Sicherung vor der Installation ) wieder umbenannt und es mit dieser probiert, der FS startete wieder. Dann habe ich mir mal die neue Datei von MyTraffic genauer angeschaut und gesehen, dass Trennungszeichen anders als bei den älteren Szenerien gesetzt waren, nämlich / statt \. Nach dieser Änderung funktionierte es auch noch nicht, also suchte ich weiter und fand folgendes: bei dem Eintrag - [Area.058] Title=MyWorld Airports Local=Addon Scenery\MyWorldAirports Active=TRUE Layer=58 Required=FALSE Remote= wurde der Layer mit =0 angezeigt. Nachdem ich die 0 in 58 geändert hatte, funktionierte es dann endlich. Nun meine Frage, haben diese beiden Punkte das Problem verursacht und was bewirkt die Änderung der Layerangabe von 0 in 58. Vielleicht ein wenig kompliziert, aber Fachleute gibt es ja genug hier im Forum. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Eben mal nachgeschaut, bei mir ist der Eintrag in der Scenery.cfg richtig.
Sind die anderen Einträge am Ende der Scenery.cfg bei Dir vorhanden? Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Momentan sitze ich leider nicht vor meinem privaten Computer, bin im Dienst! Wenn ich mich aber recht erinnere sind am Ende der Scenery.cfg noch weitere Einträge vorhanden, ich glaube etwas von 3 Carrier etc. Ich muss heute abend nochmal genau nachschauen.
Trotzdem bin ich verwundert das die Trennungszeichen falsch gesetzt waren oder auf meinem System bei der Installation wurden und das der Layer auf 0 stand. Ich habe deshalb weiterhin die Frage, ob das seine Richtigkeit hatte oder ein Fehler vorlag. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Vielleicht liegt es auch am System.
Hatte vor Jahren mal einen Treiber für einen joystick drauf, der beim Starten die Buchstaben von Kleinschreibung einfach so auf Großschreibung umgestellt hat. vielleicht ist da so was ähnliches passiert. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Sieggi, ja vielleicht. Habe leider noch keine andere Erklärung erhalten oder gefunden. Vielleicht kann der Support Service etwas zur Aufklärung beitragen, hoffe noch auf Antwort von dort oder von hier.
Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |