![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
gerade eben habe ich meinen Downloadlink für die tollen My World 2004 Landklassen bei Simmarket erhalten und wollte sie auch gleich installieren. Also installierte ich sie schnell und als erstes legte ich die neuen My World Landklassen ganz nach unten in der Scenerybibliothek. Als ich dann den Flusi neu startete bemerkte ich, dass nun ganz plötzlich zwei Einträge der My World Landclassen vorhanden sind. Einer der Einträge war an der Stelle wo ich sie hin verschoben hatte, also ganz am Ende und der zweite Eintrag lag auf der Prioritätsnummer 1 ganz oben der Scenerybibliothek. Als erstes löschte ich den Eintrag, der sich auf die 1 zurückgelegt hatte und startete den Flusi neu. Als ich in die Scenerybibliothek blickte nach dem ich den zweiten Eintrag gelöscht hatte, der sich auf der 1 befand, sah ich, dass trotz des deaktivierens und löschens sich der eine Eintrag immer wieder auf die 1 zurück verlegte in der Scenerybibliothek. Der zweite Eintrag bleibt immer unverändert auf seiner Position nämlich, ganz unten liegen nur der eine andere Eintrag trägt sich immer wieder neu ein, lässt sich nicht verschieben, deaktivieren und löschen. Was kann ich nur tun um diesen einen Fehlerhaften, störenden Eintrag aus der Scenerybibliothek zu löschen ? Es ist wirklich ärgerlich, da es sich bei den Landklassen ja nun wirklich um ein Add-On handelt, welches sich nicht gerade auf der 1 in der Scenerybibliothek befinden sollte da sonst andere Landklassen oder Photosceneryn gestört werden können. Hat vieleicht jemand einen Rat für mich was ich nun tun kann um den zweiten Fehlerhaften Aintrag, der sich auf der 1 befindet, erfolgreich löschen kann ? Vielen herzlichen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Das eine ist die "Scenery.cfg" und dann gibt es noch die
"Oldscenery.cfg" Benenn doch mal die Oldscenery.cfg um, damit darauf nicht mehr zugegriffen wird. Wenn alle Stricke reißen kopiere LC in ein anderes Verzeichis, dann LC über Software deinstallieren lassen, danach LC in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren und über den Flusi, Systembibliothek anmelden. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo sieggi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie funktioniert das mit OldScenery.cfg umbennen ? Z.B. den Namen von OldScener.cfg einfach in z.B. OldScenery1.cfg ändern ? Oder einfach den Eintrag in der Old Scenery.cfg ändern. Für was gibt es diese OldScenery.cfg ? Kann es denn nicht passieren, dass wenn ich die Old Scenery.cfg den Namen ändere, dass dann andere Add-Ons nicht mehr funktionieren ? Vielen Dank im Voraus. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo,
ich habe einfach beide Einträge der My World 2004 Landklassen in der scenery.cfg gelöscht und in der Scenerybibliothek die My World 2004 Landklassen wieder zugefügt und jetzt funktioniert alles 100 prozentig. Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Der Namen ist egal und wie auch. Sinn der Ü
Gruß sieggibung ist, das man nicht einfach Dateien löscht. Sollten Probleme auftauchen, dann kann man diese Dateien einfach in den Ursprungsnamen wieder umbenennen. Die Oldscenery.cfg kann man einfach löschen, das diese datei Flusiintern eine Backup Datei ist. Aber bitte erst umbenennen und bei Bedarf erst säter löschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Hi Philipp,
ich hatte das gleiche Problem. Aller Versuche - Verschieben, einen löschen, beide löschen und einen wieder hinzufügen, manuelle Editierung in der Scenery.cfg - scheiterten. Immer wieder hatte ich zwei Einträge um die von oben ca. 6. Ebene rum. Danach habe ich im MyWorld Support-Forum nachgelesen. Auch dort hatten ein paar Außnahmen das Problem (2 Einträge sind definitiv nicht normal). Der Entwickler hat sich auch versucht des Problems anzunehmen, konnte es aber nicht lösen, da er es auf seinem Rechner nicht reproduzieren konnte. Ich hatte mittlerweile genug und habe einfach den MyWorld2004 Ordner aus dem Scenery- in das Addon-Scenery-Verzeichnis verschoben und die Szenerie neu zur Szeneriebibliothek hinzugefügt. Nun habe ich wieder EINEN Eintrag und konnte die Szenerie in die gewünschte Ebene verschieben. Gruß Simeon
![]() |