![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Habe ein Problem mit dem oben genannten Mainboard. Hab heute meinen neuen PC zusammengebaut, der PC läuft so ca. 5min und schaltet sich dann immer von selbst ab. Jetzt weiß ich nicht ob es an der Prozessortemperatur liegt, oder ob das Mainboard einen Fehler hat. Im Pc Games (08/03) steht, dass es am Mainboard liegt und man ein BIOS Update ausführen soll. Hab ich jetzt auch getan, nur hats nichts gebracht! Weiß jetzt nicht, was ich noch alles machen soll? Hat irgendwer Tipps, oder eventuell sogar das selbe Mainboard?
Mein System: AMD Athlon 3200+ XP MSI K7N2 Delta 512 MB RAM PC 3200 MSI Radeon 9800 Pro 128 MB >MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() schau mal im bios in den pchealth status dann weißt obs an der temp liegt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Die Temperatur der CPU war immer so um die 60 Grad, also nicht besonders hoch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @freaky123!
Bin mir nicht ganz sicher ob das bei deinem Board so ist. Aber bei manchen kann man die Höchsttemperatur im Bios einstellen, bei welcher sich der Compi abschalten soll. Eben bei den Health Optionen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
hat´s sowieso was. Wenn der PC dann länger läuft kann´s schon sein das er auf die Temp. kommt. Höchstwert zum einstellen bei den Health Options sind 70 Grad beim K7N2. Wenn der Wert überschritten wird piepst er gar kläglich. Das kann man gar nicht überhören. Danach folgt ein Shut-Down. BIOS-Update beim K7N2 korrigiert die Temp. Anzeige. Bei früheren Vers. war´s sie meist niedrig. Vielleicht wird die CPU einfach zu heiß. Welcher Kühler ist drauf?
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
cpu-kühler nicht richtig montiert? plastikschutz vom kühlerboden genommen? leiterpaste zuviel oder zuwenig? läuft der kühler überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Wo hast du die CPU gekauft??
nur so eine Frage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() 60° sind einfach zu viel!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Die 60 Grad erreicht er ziemlich schnell, ein paar Minuten nach dem Einschalten. Ich hab nicht extra WL-Paste aufgetragen, da ich die CPU in der Boxed Version gekauft habe (bei Birg Sbg.). Der Kühler läuft aber ganz normal! Der PC piepst nur am Anfang 6 mal, vor dem Ausschalten dann aber nicht mehr! Plastikfolie hab ich runter getan und BIOS-Update hab ich auch schon gemacht, aber ohne Erfolg. Bekomme heute am Abend WL-Paste, wieviel und wo soll ich die auftragen, wäre für jeden Tipp dankbar!
>MFG |
![]() |
![]() |
![]() |