![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Also ich habe eine MSI8836 zu Weihnachten bekommen , hab sie eingebaut , wenn ich den PC nun einschalten fähr er hoch ( bleibt aber dann irgendwo stehen , ich weiß aber nicht wo ) und zeigt mir kein Bild an , er läuft zwar aber wie gesagt kein Bild , wenn ich aber dann die resettaste ein bis dreimal drücke kommt plötzlich das Bild und der PC funktioniert einwandfrei , er stürtzt nicht ab etc..
3Dmark2001 alles funkt .. wenn ich dann im Win auf neustarten gehe fährt er dann runter und bootet wieder aber diesmal gleich mit Bild , schalte ich den PC komplett aus , muss ich wieder einpaar mal reseten bis ein Bild kommt .. Die karte haben wir in einem PC mit einem 140w netzteil getesten dort funkt sie einwandfrei .. wir haben sie bei mir eingebaut geht wieder erst nach ein paar mal reseten . Wir haben bei anstatt dem 300er Netzteil ein 350er eingebaut , geht auch nicht , wir haben alle Karten ausgebaut alle USB Geräte abgeschlossen , alle CD-Roms und geht auch nicht . Ich weiß nimmer was ich noch probieren soll !? Sie läuft aber so ganz stabil die Karte .. Und zurückgeben kann ich ja die Karte nicht das sie ja funktioniert .. hab sie übrigens beim Ditech gekauft , leider haben die keine andere Karte mit welcher ich die MSi tauschen möchte . BITTE HELFT MIR !!! ich weiß nimma was ich tun soll ..... ![]() ![]() ![]() TBI
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() kann keiner helfen ??
TBI
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hm, sitzt die karte wirklich fest im sockel? kannst du was an der agp voltage ändern?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() also karte hab ich schon ein paar mal rein und rausgesteckt , aber sie geht ja wenn ich ein paar mal reset drücke !?
ja voltage kann ich ändern . die agpcore ( glaub 1.5v ) und noch was kann ich ändern da steht irgenetwas mit agp ... weiß grad ned auswendig TBI
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich glaub das kann auch noch nützlich sein , es bleibt beim Postcode 26 stehen !!
TBI
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() schau mal auf www.bios-info.de was das bedeutet, i werd mi auch mal schlau machen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() http://www.poets-computertechnik.de/p_faq.htm
Zitat: ??? Nach einem PC-Upgrade (Aufrüsten von Speicher, CPU und Grafikkarte) bootet der Rechner nicht oder nicht vollständig, obwohl alle Komponenten vorher einwandfrei (in anderen Konfigurationen) funktioniert haben. Dabei werden z. T. nicht dokumentierte POSTcodes (z. B. EPOX EP-8KTA+ : AWARD 6.0 BIOS, POSTcode "26") oder Fehler im Bereich Floppylaufwerk /-kontroller angezeigt (MSI K7PRO: AMI WinBIOS, POSTcode "61"). !!!!! Einige Mainboards haben nach dem Austausch von Hardwarekomponenten Probleme mit den im CMOS-RAM gespeicherten Konfigurationsdaten. Abhilfe schafft hier das komplette Löschen des CMOS-RAMs. Am sichersten ist der Ausbau der Lithium-Batterie auf dem Mainboard, meist hilft dabei auch schon ein entsprechender Jumper (Clear CMOS o.ä.) weiter. Beim nachfolgenden Start des Rechners sollten erst einmal die BIOS-Default-Werte geladen werden. Läuft der PC einwandfrei, können nachfolgend die Einstellungen des BIOS-Setups optimiert werden. Stand: 10.01.2001 Jumper JP1, gleich neben der Postanzeige, hoffe es hilft
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() clear ESCD könnte auch möglicherweise ws bringen
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ok werde mal die batterie ausbauen .. wie lang soll ich sie herausen lassen , oder wie funkt des mit dem jumper ?
TBI
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() strom abstecken, am besten das srtomkabel vom netzteil vom mainboard abstekcen, batterie raus, dann kurz warten (5 min) dann alles wieder anstecken, bios defaults laden..
![]() |
![]() |
![]() |