![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() Gibt es eine möglichkeit in Word in eine Reihe von Hochformat seiten mit kopf und Fußzeie eine Querformat Seite einzufügen bei der der Schriftkopf trotzdem auf der kurzen seite ist, nicht wie normal oben und unten. In einem zusammenhang von 100 seiten sieht das irgendwie ziemlich albern aus wenn plötzlich der Schriftkopf anders angeordnet ist. Ich brauche das ganze da ich gerne eine tabelle aus excel in word einbetten würde, hochformat aber nicht genug platz ist. ich hab schon versucht die tabelle als bild in word zu übernehmen und anschließend zu drehen, aber da ist die qualität nicht optimal und der bezug zum original fehlt auch.
Wenn irgendjemand einen trick kennt lasst es micht bitte wissen. Mfg Johannes Mayr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() verlustfrei drehen kannst du das bild mit irfan view.
www.irfanview.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() das mit dem verlustfrei drehen ist nicht so das problem, sondern eher die tatsache das das bild wenn ich es auf a4 skaliere eine zu schlechte auflösung hat. ich hab es sowieso nur mit irfan view probiert.
außerdem geht der verlust zur excel datei verloren (nicht gut) mfg Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ganz sauber wird das IMHO nicht gehen: http://www.pcwelt.de/tipps/software/...beitung/28320/ Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() zuerst, vorher und nachher einen neuen Abschnitt beginnen.
Diese eine, isolierte Seite dann auf Querformat drehen. Dort keine Kopf- und Fusszeile angeben. Dann formatfüllend eine Tabelle mit 3 Spalten machen, die linke und rechte recht klein machen und dort den Text von Kof- und Fusszeile einfügen und dann die Textrichtung auf Vertikal ändern, entsprechend formatieren. Dann in der mittleren Spalte die Exceltabelle einfügen. Sollte so gehen.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() habs jetzt laut der anleitung von imho nach methode 2 gemacht. zusätlich hab ich die textfelder aber in den bereich der kopf und fußzeile kopiert (aber trotzdem an den linken und rechten rand geschoben) einziges problem was ich jetzt noch hab ist. auf hochformat seiten hab ich jetzt eigendlich einfach nur einen andere kopfzeile. um aber nun auf der querformat eine andere zu bekommen mußte ich für den abschnitt einstellen, das die erste seite anders ist. kann mann das irgendwie für mehr als eine Seite definieren (falls eine tabelle über mehr als eine seite reicht)?
ich hoffe man kennts sich noch irgendwie aus. mfg Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Falls ja, wäre eine Möglichkeit die Tabelle in Excel zu drehen. Dann würde sie in eine normale Seite in Word passen. Praktisch stelle ich mir das so vor: -Eine neue Tabelle in Excel übernimmt mit Formeln die Werte der Original-Tabelle -Die Zellen sind so angeordnet und formatiert, daß die Original-Tabelle um 90° gedreht erscheint -Bearbeitungen erfolgen in der Original-Tabelle, und werden in die neue Tabelle gespiegelt -Neue Tabelle in Word einfügen Ob das in der Praxis funktioniert, habe ich allerdings nicht ausprobiert. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() auch eine gute idee, aber glaube ich schon fast etwas zu umständlich, da es doch eine vielzahl an tabellen ist. aber das mit der kopf und fußzeile ist jetzt nicht mehr so das problem, eher wie man eine andere kopf und fußzeile über einen bereich der über mehrer seiten geht definiert. habe es bisher erst geschaft die erste seite eines bereich eine ander kopfzeile zuzuweisen. ich will aber nicht für jede querformatseite einen neuen bereich definieren, zu viel aufwand.
|
![]() |
![]() |
![]() |